Hallo Miteinander
Ich habe recht viel Schweiz Marken und Material und würde das eigentlich lieber tauschen als verkaufen; Marken sich überwiegend gestempelt aber ich habe auch manche in postfrisch oder ungebraucht.
Ich habe u.a. abzugeben Markenheftchen Pro Juventute (ET-gestempelt und postfrisch), auch MH's Pro Patria (alle ET-gestempelt), sowie weitere Markenheftchen von "normalen" Dauer- und Werbemarken (alle ET-gestempelt).
An losen Marken hat's wieder Pro Juventute und Pro Patria. Dann Sitzende Helvetia mit Schwert, Tell, Tellknabe, bisschen Stehende Helvetia, recht viel Ziffernausgabe, Tell und Tellknabe. Da gibt es manche Spezialität, habe vieles selber identifiziert - oder wenigstens versucht.
Sonst auch viele Marken ab ca. 1945, teils mit guten Ortsstempeln.
Auch noch ein paar Schweiz FDC's, wieder von PJ und PP und anderen Freimarken. Alles keine Wertsachen aber teils hübsch halt.
Tauschen würde ich gerne gegen alte Marken aus der Zeit ca. 1840 - 1940 für ein altes Scott International Album. Da fehlt noch viel, ich nehme darum fast alles, wo ein möglichst ordentlicher bis besserer Stempel drauf ist (ungebraucht ist je nachdem auch i.O.) Besonders wenig habe ich v.a. von Asien/Ozeanien, Afrika, Britische Kolonien, Peru und Kanada.
Also wenn jemand Schweiz etwas sucht, dann bitte einfach mal PM. Klar muss ich dann detaillierter schauen, was es hat usw. Katalog-Nrn gehen für mich Michel, Zumstein/SBK und Scott. Würde mich in jedem Fall auf Nachricht freuen!
Vielen Dank und Grüsse,
Tommy