1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Weitere Sammelobjekte
  4. Ansichtskarten

Frage zu "Frauen-Karten"

• Christoph 1
  • 7. Mai 2021 um 21:41
  • Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 7. Mai 2021 um 21:41

Liebe Ansichtskarten-Freunde,

ich habe beim Aufräumen einen größeren Stapel alter Ansichtskarten gefunden. Meist handelt es sich um Gruß- und Glückwunschkarten. Dabei sind aber auch einige Karten mit "Frauen-Motiven"....

Ich finde die Karten sehr hübsch, aber behalten möchte ich sie auch nicht. Um sie irgendwo anzubieten brauche ich ein wenig Hilfestellung. Ich weiß nicht, wie ich diese Karten nennen soll, gibt es dafür eine bestimmte Bezeichnung? Kann man aus dem Symbol (unten links) und der dort aufgedruckten Nummer irgendwas ablesen? Sind diese Karten möglicherweise gar gesuchte Sammlerstücke? Oder werden die eher als Kiloware billig gehandelt? Wo könnte ich sie zum Verkauf anbieten (nicht ebay).

Übrigens: Die Rückseiten sind leer bzw. nur mit Führungslinien für die Anschrift und einem Rahmen für die Briefmarke bedruckt. Keinerlei Inschrift o.ä,.

Danke für jegliche Art von hilfreichen Hinweisen!

Christoph

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 6. August 2021 um 17:15

ich bin immernoch auf der Suche nach Hinweisen zu diesen Karten. Wie kann man sie am besten beschreiben? Wie alt sind sie?

Ich möchte sie abgeben. Es sind insgesamt 20 Stück.

Danke für jeglichen Hinweis.

Gruß

Christoph

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 10. November 2021 um 10:10

Diese "Künstlerkarten" mit Frauen gab es früher massenweise, hauptsächlich zur Zeit des 1. Weltkrieges. Man kann die Karten auch unter Fotokunst Frauen anbieten. Bei Ebay gibt es viele Beispiele davon. In Alben von Flohmärkten findet man oft die Hälfte mit ähnlichen Bildern bestückt. Hier ein Beispiel aus Ebay, 4 Stück zum Startpreis von 1,- EUR, ob sich dafür ein Käufer findet, kann man ja mal verfolgen:

https://www.ebay.de/itm/224681…0c7366:g:wRMAAOSwW-xhdt7V (Affiliate-Link)

Gruß kartenhai

• xheine
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    12. Juli
    • 10. November 2021 um 12:01

Frauenquote erfüllt!?

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 10. November 2021 um 12:59

@ xheine:

Ähnliche Karten mit Männern darauf gab es dagegen früher keine. Wir waren wohl damals nicht sehr fotogen und als Kartenmotive nicht geeignet und gefragt? 8o

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™