---------------------------------------------------------------------------
In der Anlage ein Scan mit 5 Marken, wo ich ruhigen Gewissens sagen kann: keine Idee!
Kann jemand helfen? Ausgabeland und eventuell Ausgabejahr, Mi-Nr. und Katalogwert?
Marken sind ungestempelt mit sauberen Erstfalz (-rest)
Außergewöhnliche dreieckige arabische Marken - Fantasiemarken?
-
-
Sind diese Dinger denn so exotisch? Hat denn jemand eine Idee, von wo die kommen?
-
Zitat
Original von dauerseriensammler
Sind diese Dinger denn so exotisch? Hat denn jemand eine Idee, von wo die kommen?sind das überhaupt briefmarken?
klaus
-
Ja, Klaus, wenn ich das wüßte.....
-
na endlich kann ich auch einmal helfen !
meine reisen in die endlosen weiten des briefmarken universums haben sich bezahlt gemacht....
es ist eigentlich unglaublich dass ich mich an diese marke erinnern konnte..........
als glg und schöne grüße ( foto siehe link - dürfte die gleiche marke sein)#40 One more triangular mystery. I have no clues about this stamp (?). What can it be?
Posted by Stefano on 16/01/98ANSWERS:
#40. This stamp's design style is very reminiscent of the stamps of Hejaz (now part of Saudi Arabia) from the early 1920s. Could it perhaps be a revenue stamp?
Dave Joll#40 This is one of a set of five Arabian fantasies said to have been printed in Poland in 1922 [Chapier, "Les Timbres de Fantaisie"].
Rick Scott
-
Ich habe jetzt 4 Michel-Überseekataloge, einen Europakatalog und diese Seite durchforstet und nichts passendes gefunden.
Vielleicht kann steppenwolf weiterhelfen, der kennt sich ja bekanntlich in der ganzen Welt aus. 28028 wäre auch noch eine Option...
-
Zitat
Original von dauerseriensammler
Ja, Klaus, wenn ich das wüßte.....zumindest wissen wir jetzt, dass es briefmarken sind
klaus
-
Es gibt doch für alles in diesem Forum eine Antwort!
Dann kann ich den Porsche-Prospekt ja wieder in die Ecke schmeißen
-
... und auch ein DANKESCHÖN an Concordia CA
war ja leider viel Lärm um nichts
-
sind aber wunderschön - deshalb habe ich mich auch erinnert.
mir gefallen sie ! und wie !
glg und schöne grüße -
Ah, da hatte ich die schon mal gesehen... Danke! Ich hatte mir schon den ganzen Tag den Kopf zermatert.
-
-
Hallo,
bei diesen Marken weis ich nicht mal wo die herkommen, ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruss
Wolfgang -
vielleicht hilft dir das weiter
-
Ein schwieriger Fall!
Die Marken tragen arabische Ziffern unten links und rechts, und zwar die Zahlen: 1, 2, 5, 50 und 70, aber welche Währung? Türkei würde ich ausschließen, da die frühen Marken immer den Halbmond tragen.
Müsste demnach ein Land in Nordafrika oder Asien sein.
Die dreieckige Form lässt vielleicht auf Dienst- oder Portomarken schließen.
Hier sind eine Menge Marken mit arabischen Inschriften abgebildet. Leider habe ich keine passende zu den abgebildeten gefunden:
(immer wieder nächste Seite blättern!)
Bin selber neugierig, welches Land das ist.
Gruß kartenhai
-
Zitat
Original von kartenhai
Ein schwieriger Fall!
... ein sehr schwierigerHab mir nen Wolf gesucht und leider nichts gefunden!
Viele nordafrikanische Marken haben oft zusätzlich römische Zahlen, Buchstaben
und typische Zeichen, wie z.B. der von Kartenhai erwähnte Halbmond.Das Markenbild sieht für mich eher asiatisch aus und daher würde ich auch eher
auf den asiatischen und weniger auf den nordafrikanischen Raum tippen!Es könnten natürlich auch irgendwelche Steuermarken, Vignetten,
oder "Touristenmarken aus einem Raubstaat“ sein...
die nirgendwo verzeichnet sind.Die halben Stempel bringen ein leider auch nicht weiter…
Ein Wasserzeichen haben die Marken sicherlich nicht... oder ?So weit so unklar !
MfG Smackx
-
Hallo Wolfgang!
Ich habe zuerst auf Türkei getippt, dann aber alles nachgesehen und dort nichts gefunden.
Ich würde in den Persischen Raum gehen,Jordanien ,Iran etc.
Ich schaue mal ob ich auf einer anderen Plattform fündig werden kann.Gruß
-
An alle Helfer,
ich sage schon mal danke für eure Ausdauer beim suchen, ich bin gespannt was das für Marken sind.
Gruss
Wolfgang -
Hallo!
Vielleicht hilft dieser Link weiter
http://www.klassische-briefmarken.de/schatz4.htm -
Hallo LuckyStefan,
da hätte ich lange suchen können, beste Dank für Deine Hilfe und für den Link.
Gruss
Wolfgang -