1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Verkaufe

Briefeposten Großbritannien mit verschiedenen Auslands-Destinationen, 54 Stück, 10,- € inkl. Versandkosten

• Christoph 1
  • 25. Februar 2021 um 21:32
  • Erledigt
  • Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 25. Februar 2021 um 21:32

Hallo,

ich räume weiter auf und habe wieder etwas Interessantes gefunden, was ich nicht mehr brauche. Den Briefeposten habe ich mal vor Jahren bei einem Flohmarkt mitgenommen, aber mich nie näher damit beschäftigt.

Es sind 54 Briefe, offensichtlich reine Bedarfspost. Die Briefe sind, soweit erkennbar, überwiegend in den 1970er und 1980er Jahren gelaufen. Aber auch wenige ältere (1960er Jahre) und einige neuere (1990er bis 2000er Jahre) sind mit dabei.

Das interessanteste für mich an diesem Posten ist, dass die Briefe aus Großbritannien in unterschiedliche Länder weltweit gelaufen sind.

19 x BRD / 16x USA / 5x Lettland / 3x DDR / 3x Litauen / 1x Ukraine / 1x Großbritannien / 1x Bermuda / 1x Australien / 1x Portugal

Bei ein paar Briefen ist leider die Destination nicht erkennbar.

Es sind insgesamt 54 Belege (53 komplette Umschläge, 1 Briefvorderseite). Wie auf den Bildern zu sehen sind die Umschläge teilweise gefaltet, teilweise beschädigt, auch die Briefmarken sind teilweise beschädigt, teilweise auch mit Kugelschreiber "entwertet". Es sind eben reine Bedarfsbriefe.

Ich habe alle Belege gescannt, so gut es ging.

Meine Preisvorstellung sind 10,- € inkl. Versandkosten.

Bei Interesse bitte hier schreiben oder eine PN schicken.

Viele Grüße

Christoph

Einmal editiert, zuletzt von Christoph 1 (25. Februar 2021 um 21:45)

• Christoph 1 25. Februar 2021 um 21:35

Hat den Titel des Themas von „Briefeposten Großbritannien mit verschiedenen Auslands-Destinationen, 51 Stück, 10,- € inkl. Versandkosten“ zu „Briefeposten Großbritannien mit verschiedenen Auslands-Destinationen, 54 Stück, 10,- € inkl. Versandkosten“ geändert.
  • Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 26. Februar 2021 um 13:51

Witzig, dass selbst Briefe ans Weisse Haus in Washington (nicht dass die selten wären) auf Flohmärkten auftauchen.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 26. Februar 2021 um 14:04
    Zitat von Jean Philippe

Witzig, dass selbst Briefe ans Weisse Haus in Washington (nicht dass die selten wären) auf Flohmärkten auftauchen.

Ja, es sind sogar zwei Stück dabei. Ich zeige sie hier nochmal "in groß".

Leider keinerlei Eingangsstempel oder sonstige Bearbeitungsvermerke...

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 26. Februar 2021 um 16:04

“Pennysylvania” ist auch nicht schlecht.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 28. Februar 2021 um 13:57

Der Posten ist noch zu haben.

Beim Preis von 10,- € inkl. Versand besteht noch ein kleines bisschen Verhandlungsspielraum.

Viele Grüße

Christoph

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 6. März 2021 um 15:29

verkauft!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™