1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Literatur

Primus-Aktion: Gratis-Plattenfehler-Kataloge Deutsches Reich

• kartenhai
  • 19. Februar 2021 um 14:58
  • Gerdiolino
    aktives Mitglied
    • 25. März 2021 um 13:15

Wieder was dazugelernt, ist zwar lange her, als ich solche rRechnung bekam un nicht bezahlte.

MfG

Gerdiolino

• baphomet
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1978 (47)
    • 26. März 2021 um 22:47
    Zitat von labarnas

@baphomet, zwei Dinge. Zum einen finde ich es gut, wenn Sammler ihre persönlichen Erfahrungen mit Händlern beschreiben. :)

Zum anderen, hattest Du den Katalog schon mal erworben? Und wenn ja kannst Du etwas zu den Unterschieden sagen?

Grüße

labarnas

Ich habe in den vergangenen Jahren immer wieder Kataloge von Primus bekommen (Bund, DDR, DR und Österreich Plattenfehler). Ich habe aber nie drauf geachtet, ob es da unterschiedliche Auflagen gibt.

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 27. März 2021 um 08:03

@baphomet, schade, aber danke für die Antwort. Die neuen Kataloge sind ja alle zu den Vorgängern sehr klein. Enthalten, wenn man diese vergleicht, kaum Ergänzungen. Oder gehäuft Neues bei einer Marke, weil man da vermutlich mal nen Stapel an Bögen hatte (besonders DDR). Mich hat eben beim Deutschen Reich interessiert, ob es bei der kleinen Ausgabe etwas Neues gibt oder ob es wiederum nur aus 2018 (aus dem Kopf) eine Wiederauflage darstellt.

Grüße und ein erholsames Wochenende :)

labarnas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• baphomet
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1978 (47)
    • 27. März 2021 um 08:26
    Zitat von labarnas

@baphomet, zwei Dinge. Zum einen finde ich es gut, wenn Sammler ihre persönlichen Erfahrungen mit Händlern beschreiben. :)

Zum anderen, hattest Du den Katalog schon mal erworben? Und wenn ja kannst Du etwas zu den Unterschieden sagen?

Grüße

labarnas

Muss gestehen, dass mir auf den ersten Blick keine Unterschiede aufgefallen sind. Sind, glaube ich, immer die gleichen Kataloge. Habe mittlerweile einen ganz

• baphomet
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1978 (47)
    • 27. März 2021 um 08:27

Hi. Habe moch mal geschaut. Hatte jetzt 3 Kataloge bekommen. Bei DR und Österreich steht 1. Auflage drin, aber ohne Jahr. Beim DDR steht nix

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 27. März 2021 um 18:31

@baphomet vielen Dank für die Angaben. Bei DDR steht bei mir auf S. 12 Prüfer der DDR. Wenn dort auch noch Paul steht, dann ist das "Alter" der Ausgabe ja beschrieben.

wünsche einen erholsamen Sonntag :)

labarnas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™