Guten Tag, ersteinmal Danke fĂŒr die Aufnahme hier. đ
Mein Opa hat von seinem verstorbenen Ehemann die Briefmarken von Ihm und dessen Vater geerbt. Jetzt aufgrund von Zeit und Interesse hat er mir die Sammlung mitgegeben und ich soll mal mein GlĂŒck versuchen.
In meinen Augen doch schon eine beachtliche Sammlung aus ĂŒber 30 LĂ€ndern und z.T. Kolonien aus dem spĂ€ten 19 Jahrhundert und bis Mitte des 20 Jahrhundert.
Vielleicht hat der ein oder andere hier Zeit und Lust sich die mal anzuschauen und ggf. persönlichen Rat oder Empfehlungen fĂŒr mich?
Folgende Interessante Briefmarken habe ich (jedoch als totaler Laie und durch google^^) in der Sammlung meines Opas entdeckt:
Polen: 1932er 60gr. Gestempelt (278?)
Tschechien: 1927er 50/50 doplatit Stempel
1920er Chainbreaker 50h GrĂŒn
USA: (klassiker^^) Benjamin Franklin 1Cent (596?)
Frankreich: 1Fr. 1845, eventuell Nachdruck?
England: Penny Red Stempel ab 1841 (?)
Norwegen: 1911er 1k leicht grĂŒn ââKing Hakoonâ
1896er ore Pastfrim Stempel
1922er 20o dunkel violet Rampart Stempel
Schweden: 1921er Gustav 20ö Violette Briefmarke
Schweiz: 1932er William Tell 20c
Die Bilder sind in der Reihenfolge von der obigen Liste.
Leider doch nicht, Bilder sind zu groĂ fĂŒr hier, habe Sie in die Cloud geladen, die Bilder mĂŒssten dann von vorn oder hinten der Reihenfolge von oben beginnen.
Wie gesagt, hatte bis vor kurzem nie was mit Briefmarken am Hut, kann aber die Faszination, jetzt durch das eigene Interagieren damit, vollkommen nachvollziehen. đ
Ich danke euch fĂŒr die Aufmerksamkeit und verbleibe mit freundlichen GrĂŒĂen
ChristophderBerliner