Moin zusammen,
ich starte mal einen Tauschversuch.
Ich habe in den letzten Jahren sehr viel gescannt. Es ist trotzdem nur ein Bruchteil von dem was sich angesammelt hat und was ich nicht benötige.
Von einer kompletten DDR Sammlung habe ich mich von dem postfrischen Teil schon getrennt. Meist waren zudem auch noch Belege statt oder auch zusätzlich zu den gestempelten Marken vorhanden.
Ich füge mal einen Link bei. Der ist erstmal ein Versuch und der Link nur bis zum 20.02.2021 über das Kennwort
Sa20210213
freigeschaltet. Eine Bearbeitung dürfte hoffentlich nicht möglich sein.
https://1drv.ms/u/s!Ari02dyVwK8SgdxMRB1on7exszMRkQ?e=c66cT5
Ich hoffe mal, dass sich die Daten nicht bearbeiten lassen. Falls doch bitte ich um Nachricht.
Ich sammle fast ausschließlich gestempelt. Zentrische Vollstempel sind mein Wunschtraum, 75 % des Stempels sollten aber vorhanden sein. In diesem Fall suche ich von der der DDR (alles komplett vorhanden) zum Beispiel noch besser gestempelte Einzelmarken der Jahre 1983- 1990. Da fehlt mir sehr viel, da fast nur nur Versandstellenstempel vorhanden sind.
Berlin fehlen mir auch noch bessere Stempel auch Bauten als Masse mit schlechten Stempel (Marken sollte heile sein).
Vielleicht ist etwas für euch dabei. Viel Spaß beim Stöbern.
Wenn es klappt folgen Bund- Berlin-DR
Schildescher