Deutsches Reich - Bögen
-
PetHer -
13. Februar 2021 um 11:37 -
Unerledigt
-
-
-
Also zumindest ich sammel Bögen. An erster Stelle Infla Rosettenmuster (speziell 313-330). Die Bögen müssen absolut vollständig sein, keine Marken an der Zähnung oder am Rand gelöst sein.
Ich hab bis jetzt alle meine Bögen (hab erst angefangen zu sammeln, jetzt 18 Stück) unter 6€/St. über ebay bekommen.
Kurz, gewisses Interesse hätte ich schon an deinen Bögen.
-
Hab nochmal genau geschaut, das da wären:
Mi.268
Mi.273
Mi.299 oder 300 oben beschädigt
Mi.309
Mi.258
Mi.308A
Mi.183 Bogenteil, da einige Marken fehlen
Mi.312
Mi.295 beschädigt
Mi.294 leicht beschädigt
Was schwebt dir so als Preis vor? Gern auch über PN
-
Hi
Ich wäre nicht unbedingt an den Bögen interessiert ABER es würde sich in jedem Fall lohnen sich die Marken anzuschauen es gibt gewisse Spezialitäten darunter
(Plattenfehler , diverse OPD Drucke) also before you die Bögen unter Wert veräußerst sollte die ein Experte mal unter die Lupe nehmen !!! Würde ich zumindest dringend raten.
An Spezialitäten habe ich großes Interesse und ich bin fair mit Preisen
-
Ich hab übrigens schon ein paar teurere Plattenfehler gefunden unter Anderem das offene R in „Rhein“ ...
Ich würde dir ebenfalls gerne ein Angebot machen und da die Bögen eigentlich als Ganzes in DEM gezeigten Zustand quasi sammelwürdig sind ... ich schaue mir das heute oder morgen mal in Ruhe an und schick dir ne PN.
-
Hi
Ich wäre nicht unbedingt an den Bögen interessiert ABER es würde sich in jedem Fall lohnen sich die Marken anzuschauen es gibt gewisse Spezialitäten darunter
(Plattenfehler , diverse OPD Drucke) also before you die Bögen unter Wert veräußerst sollte die ein Experte mal unter die Lupe nehmen !!! Würde ich zumindest dringend raten.
An Spezialitäten habe ich großes Interesse und ich bin fair mit Preisen
Naja, kann man sehen, wie man will.
Ich geb dir mal ein Beispiel:
Alle Bögen von Infla Rosettenmuster 313-330 im Plattendruck haben alle die gleichen Plattenfehler und PE´s (4 x pro Schalterbogen). Die Einzelmarken haben einen viel höheren "Michelwert". Dennoch werden die Bögen von Privat und auch von Briefmarkenhändler für einen einstelligen Europreis in ebay verkauft und das auch noch in guter Erhaltung.
Was bringt es einem, wenn er auf einen Bogen einen PF findet, den Bogen somit für 20-30€ anbietet, aber niemand kauft, weil der gleiche Bogen jemand anders für 4,95€ anbietet? Der Verkäufer bleibt drauf sitzen. Sammelt er selbst, iss das natürlich ne andere Adresse.
-
ich werd jetzt mal hergehn und die Bilder bearbeiten. Plattenfehlern mit Michelpreisen rausschreiben und dann schauen wir mal WAS sich bei der Aktion lohnt
-
Ich hab übrigens schon ein paar teurere Plattenfehler gefunden unter Anderem das offene R in „Rhein“ ...
Hi,
würdest du freundlicherweise verraten, auf welchem Bogen du die PF entdeckt hast? Würde mich stark interessieren.
Keine Sorge, bin kein Konkurrent mehr. Ich gebe auch PetHer kein Angebot mehr, weil ich mit meiner Angebotsvorstellung für das ganze Lot niemals den anderen Angebotsgeber das Wasser reichen kann.
-
Nehm meine Frage zurück.
Weis jetzt, um was es geht.
Mi.258 VII, Feld 91
-
Konkurrent ojemine 😂
Vielleicht schaff ich’s heute noch das Geheimnis offenzulegen.
Der PC ist grad von den Kids blockiert 🙄
-
Hab noch einen schönen teuren PF für dich gefunden. Siehe mal unter:
258 XI / Feld 69
-
Hi...
Jo den wollte ich auch aufführen. Ist jetzt aber auch der einzigste den man ohne Vergrößerung erkennt. Ich muss beim Rest der gezeigten Bilder leider zurückrudern weil ich feststellen musste dass die Bilder einfach zu sehr verpixelt werden um echte Details zu erkennen und bei den vermuteten bin ich mir aufgrund diesem Grund zu unsicher. Ich war da wohl etwas zu vorlaut (schäm). Das müsste man sich einfach live anschauen um das echt ganz konkret zu bewerten- der Aufwand dürfte dazu wahrscheinlich aber tatsächlich noch gerechtfertigt sein.
-
-
-
Hallo PetHer, ich interessiere mich für den Bogen 273, 294, 309, 312. Über ein Angebot würde ich mich freuen.
-
Hallo zusammen,
jetzt war ich einen Tag nicht online - und siehe da eine Menge Antworten. Werde mich mal durch die Antworten lesen, es scheint ja mehrere Interessenten zu geben. Eventuell mache ich auch nochmal Scans von jedem Bogen. Melde mich dann auf alle Fälle nochmal!
Viele Grüße
Peter
-
Hallo zusammen,
jetzt war ich einen Tag nicht online - und siehe da eine Menge Antworten. Werde mich mal durch die Antworten lesen, es scheint ja mehrere Interessenten zu geben. Eventuell mache ich auch nochmal Scans von jedem Bogen. Melde mich dann auf alle Fälle nochmal!
Viele Grüße
Peter
Guten Morgen,
wenn es nicht noch andere Interessenten für den Schalterbogen zur 299 musst Du es nicht nochmal scannen. Mir geht es um den Durchstich. Den will ich mit anderen Bögen bei mir vergleichen. Würde mich freuen, wenn wir uns einigen könnten.
viele Grüße
labarnas
-
So ich habe nun nochmal zwei Übersichtsfotos gemacht und die Bögen durchnummeriert.
Da ich überhaupt keine Ahnung habe, was man dafür verlangen kann, fällt es mir schwer einen Preis zu nennen.
@labarnas, @Heliklaus, @Schnuffel
Ich habe es mir so überlegt, wer Interesse hat, schreibt mir bitte per PN die Nummern mit seinem Angebot.
Wenn noch Fotos von einem Bogen/einer Rückseite/einem Detail gewünscht sind, kann ich das gerne noch machen.
Ich denke so ist es am einfachsten.
Viele Grüße
Peetr
-
So ich habe nun nochmal zwei Übersichtsfotos gemacht und die Bögen durchnummeriert.
Wo?
-