Hallo liebes Philaforum,
ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ich habe von meinem Vater eine recht große Briefmarken Sammlung bekommen, wissen damit aber eigentlich nichts anzufangen.
Das heisst, aktuell interessiert sich in unserem Umfeld nicht wirklich jemand dafür, desweiteren wissen wir auch gar nicht ob der Wert dieser Marken sich lohnt das ganze zu sortieren. Ich habe mal Bilder von den Briefmarken gemacht, die aktuell in einem Buch eingeordnet sind.
Es gibt aber noch ne kleine Kiste voll mit Briefmarken, die noch gar nicht sortiert sind (ca. 100 Stück). Alle müssten mindestens 25-30 Jahre alt sein, weil seit dem eig nichts mehr an der Sammlung gemacht wurde.
WIr würdet ihr das ganze so grob einschätzen? Und wo geht man damit am besten hin, wenn man selbst sich gar nicht auskennt und auch keinen wirklichen Spaß an Briefmarken hat um sich damit zu beschäftigen?
(Die Bilder waren etwas groß und auch zu viele um hier direkt anzuhängen und ich wusste auch nicht, ob die Qualität dann noch gut genug ist, wenn ich sie unter 1MB verkleinere.. Hoffe das ist kein Problem mit dem externen upload?)
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Benjamin