1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Österreich
  5. Österreich bis 1944

Unverausgabte Ganzsache junger Franz Joseph

• Goldene20
  • 19. Januar 2021 um 18:27
  • Goldene20
    neues Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1982 (43)
    • 19. Januar 2021 um 18:27

Hallo,

vor längerer Zeit habe ich einen Ganzsachen-Ausschnitt von Österreich bekommen. Diesen habe ich immer wegen seiner Schönheit bewundert, aber nie in einem Katalog gefunden.

Nun habe ich erfahren, dass es sich wohl um einen unverausgabten Entwurf handeln könnte.

Weiß jemand mehr dazu oder kann Vergleichsstücke zeigen?

Bilder

• 16110807337596540924781623115273.jpg
      • 391,91 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 330

"Wissenschaft, das ist entweder Physik oder Briefmarkensammeln." Ernest Rutherford

• Nimrod
    Gast
    • 26. Januar 2021 um 18:13

Laut Ferchenbauer ein 1854 Privatessay: konkret "Radnitzky-Essay". Gibt´s in 3kr gold, silber, dunkelviolettgrau, hellgrau, smaragdgrün, grünoliv, hellblauviolett, bräunlichrot, gelbbraun, orangebraun, rotbraun, sepia, orange und braunocker. Im Umschlag-Format 147:113mm je 550.--, auf Papierstück je 100.--. Es gibt von 1863 auch Neudrucke (Umschlagsformat 157: 90mm und Einzelassys auf Karton und Normalpapier; die Farben sind schiefergrau, dunkelvolettgrau, hellgrau, graugrün, lichtblau, preußischblau, orange, bräunlichrot, fahlbraun, orangebraun und karminbraun. Umschläge je 120.--, Neudruck-Karton je 30.--, Neudruck Papier je 45.--. Zierlinie des Ovals rechts oben meist unterbrochen.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 26. Januar 2021 um 21:27

Einen Neudruck habe ich dazu gefunden, mit einer 3-Kreuzer-Marke in rot, im Gegensatz zu anderen Ganzsachen ist der Werteindruck oben links statt oben rechts:

Gruß kartenhai

• Goldene20
    neues Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1982 (43)
    • 28. Dezember 2021 um 18:54

Vielen Dank für das zeigen weiterer Referenzen. Ich habe das Stücke einem befreundeten Österreichsammler geschenkt. Der wusste Anfangs auch nichts damit anzufangen.
    Da konnte ich hier auf das Forum verweisen.

:thumbup:

"Wissenschaft, das ist entweder Physik oder Briefmarkensammeln." Ernest Rutherford

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™