Hallo, suche das Gedenkset "125 Jahre Nord-Ostsee-Kanal". Wer kann helfen?
Gedenkset 125 Jahre Nord-Ostsee-Kanal
-
-
Meinst Du dieses:
https://shop.deutschepost.de/gedenkset-125-…rd-ostsee-kanal
Wenn man aufs Bild klickt wird es größer.
-
Hi,
schon mal auf die Idee gekommen, bei der Post zu kaufen?
Man sagte mir, das Post vieles verkauft, was mit Briefmarken zu tun hat.
-
zeitgleich die selben Gedanken
-
Das Problem ist, dass es nicht mehr im Sortiment ist.
-
Das Problem ist, dass es nicht mehr im Sortiment ist.
Stimmt,
gibt nur noch die Gedenkpostkarte
https://www.ebay.de/itm/Gedenk…03c1a8:g:zmwAAOSwQLZfDvt9 (Affiliate-Link)
-
Danke Goldregen und Heliklaus,
wie schon erwähnt, ist dieses Gedenkset leider nicht mehr im Post Sortiment verfügbar, obwohl es in den Anzeigen noch auf Lager genannt wird.
Die Gedenkpostkarten habe ich bereits, aber das Gedenkset...........
-
Ok, ich mochte auch nur wissen, ob es dies ist, was du suchst.
Es steht ja dabei, dass es nicht mehr verfügbar ist.
Unser Karteihai findet es, wenn es dies irgendwo gibt!
-
Hallo Kieler Sprotte ,
Ich bin persönlich kein Fan solcher Gendenksets. Ich finde auch das, was du suchst nicht sonderlich gelungen. Der Grund: Im geschlossenen Zustand siehst du bei dieser Art Klappkarte kaum bzw. keine Marken. Und selbst geöffnet, sieht du bei dem von dir gesuchten Stück nie alle Marken.
Wie wäre es, wenn du dein eigenes Gedenkset entwirfst? Schau mal in den Link. hidge zeigt dort an einem Beispiel, wie es mit Leuchttürmen aussieht.
Das macht zugegebener Maßen einige Arbeit, aber dafür hättest du ein ganz individuelles Stück. Zum einen kannst du das Format festlegen (soll es im Rahmen an die Wand oder auf A4-Seiten in einen Ordner...), zum anderen könntest du die Daten aufnehmen, die dir wichtig erscheinen und eventuell um persönliche Infos ergänzen. Die postfrischen Marken bekommst du "an jeder Ecke", du hättest aber die Möglichkeit einen passenden Stempel oder Beleg (vielleicht mit deiner alten Wohnanschrift am Kanal?) aufzunehmen... Es wäre eine Art Mini-Heimatsammlung.
Vielleicht habe ich dir ja etwas zum Nachdenken gegeben.
Gruß,
Goldregen
-
-
Gerade habe ich dieses gefunden:
https://www.ebay.de/itm/Bund-2…69351e:g:D~kAAOSwJy1f~xIZ (Affiliate-Link)
-
Das ist es Majakka, man muß nur etwas Geduld haben. Obwohl die Versandkosten hier sehr hoch sind, ist das Set jetzt billiger als früher bei der Post. (13,75 statt 16,95 EUR).
Gruß kartenhai
-
Kieler Sprotte hat gefragt, bekam eine Antwort.
Er sammelt es, seine Entscheidung.
Danke für Eure Meinungen, Hilfe
-
Hallo, nochmals vielen Dank an alle, die mir zu diesem Thema in 2021 schon einmal geantwortet haben. Da ich die Suche zwischenzeitlich auf Eis gelegt habe, bin ich jetzt wieder aktiv auf der Suche und benötige eure Hilfe. Ich suche das Gedenkset "125 Jahre Nord-Ostsee-Kanal". Wer kann hier helfen?
-
Ein gutes Neues Jahr und ein Hallo in die Runde, gibt es Neuigkeiten zu meiner alten Anfrage von 2021. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Gedenkset 125 Jahre Nord-Ostsee-Kanal.
Kartenhai, du hattest ein Bild zu meiner Anfrage damals eingestellt. Hast du Zugriff auf das Set?
Gruß
Kieler Sprotte
-
Aktuell finde ich dieses Gedenkset nicht im Internet.
Vielleicht kann Dir der Kieler Philatelistenverein dabei weiterhelfen? (eMail-Adresse am Ende der Seite!):
125 Jahre Nord-Ostsee-Kanal - Deutsche Briefmarken-RevueIn der Deutschen Briefmarken-Revue, die seit 1951 ununterbrochen erscheint und damit die zweitälteste deutsche Briefmarken-Fachzeitschrift ist, lesen Sie Monat…www.deutsche-briefmarken-revue.deGruß kartenhai