1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Rundsendungen

Rundsendung 01/2021 - Goldregen's Twelve

• Goldregen
  • 27. Dezember 2020 um 00:18
  • omega-man
    Gast
    • 9. Januar 2021 um 07:40

Hallo,

das Päckchen(!) ist gestern angekommen und auch schon bearbeitet. Die im letzten Beitrag gezeigte Frankatur habe ich wunschgemäß beigelegt, im großen Album ganz hinten. Der Weiterversand erfolgt am Dienstag (Montag bin ich ans Homeoffice gefesselt), melde mich aber nochmal dazu.

Viele Grüße

Dierk

• hidge
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1960 (65)
    • 9. Januar 2021 um 14:12

Hallo, und "Grüß Euch" !

Ich weiß, sehe, die Sendung ist schon unterwegs

könnte sie auch in's Land der Schluchten gehn ?

lG

Hannes

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 9. Januar 2021 um 15:09

Hallo Hannes,

die Rundsendung wird hier als

Maxibrief zu € 2,70 Versand

L: 10 - 35,3 cm

B: 7 - 25 cm

H: bis 5 cm - 1000g.

Ist es richtig, dass es bei Euch auch als Maxibrief läuft?

L mind. 14 cm

B mind 9 cm

L+B+H max. 90 cm

1000g

Wir ihn mit € 6 frankieren?

Beste Sammlergrüße ;) Majakka

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 9. Januar 2021 um 15:15

:/ Egal wie er bei Dir läuft :rolleyes: ist ja unsere Postsache, wenn wir etwas senden :psssst:

• JayPee
    Gast
    • 9. Januar 2021 um 15:21

Hallo,

ist die Frage, ob die Sendung als Maxibrief International angenommen wird. Als Warensendung sind Maxibriefe International nicht erlaubt, und die Tauschsendung würde unter Waren fallen. Bei unserer Postagentur kann man sich den Versuch sparen, die würden das nicht annehmen.

Wenn die Sendung unter 3cm dick ist, wäre 2kg XS Päckchen International mit 4,89€ sogar günstiger. Wenn größer, dann ab 8,89€...

Grüße

Jens

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 9. Januar 2021 um 15:48

Ich würde am Montag mal bei meiner Post nachfragen, dann sind wir auf der sicheren Seite.

Am Donnerstag gab ich auch ein Päckle mit Briefmarken ab, da gibt es wohl bis 31.06. eine Übergangslösung, nicht nur für die hohen Werte!

• hidge
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1960 (65)
    • 9. Januar 2021 um 15:59

Hallo, Ihr Lieben :)

egal, unter welchen Bedingungen dies dann auch laufen müßte für den Versand an mich

würd mir einen Haxn ausfreuen wenn dies mit Leuchttürmen, Eisenbahn, oder Blumen frankiert werden könnte,

denn,

würde mich natürlich beim Sender erkenntlich dafür zeigen dass mit meinen gesuchten Motiven frankiert wird.

Ja sogar noch ärger, würde/könnte vielleicht sogar ein paar Marken schicken mit welchen frankiert werden könnte :-)))

aber

egal was und wie auch immer

bin schon gespannt wie 'ne Hutschnur was da auf mich zukommt

lG

Hannes

• Goldregen
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. April 1991 (35)
    • 9. Januar 2021 um 16:02

Hallo Hannes/ hidge ,

natürlich sehr gerne! Ich habe ja Gerüchte gehört, ihr habt ganz andere Marken da unten 8o^^ Ich freue mich schon drauf!

Wegen des Portos brauchen wir uns hier nicht verrückt zu machen. Das ist ja wirklich das kleinste Problem. Ich setzte mich bei gegebener Zeit mit jmh67 in Verbindung, damit er jetzt nicht der einzige ist, der mehr Porto zahlt...

Gruß aus dem Norden!

• JayPee
    Gast
    • 9. Januar 2021 um 16:04

Hallo,

Maxibrief International für Waren ist schon seit 2 Jahren Geschichte, da gab es auch keine Übergangsregelung.

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland.html

Für den "Rückweg" aus Österreich gilt AFAIK das Gleiche.

XS Päckchen International gibt es nur online. Interessant wäre tatsächlich, ob ein Päckchen International (9€ Filialpreis) mit Briefmarken angenommen wird...

Grüße

Jens

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 9. Januar 2021 um 16:29

Wer kümmert sich nun, wie es am Besten nach Österreich gesandt wird?

Ich stelle den Eisenbahnsatz 2560-63 zur Verfügung würde ihn dann an jmh 67 senden (3 €) somit hätte jmh 67 kaum Mehrkosten.

(Sollte es als Maxibrief gehen!)

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 9. Januar 2021 um 16:38
    Zitat von Majakka

Wer kümmert sich nun, wie es am Besten nach Österreich gesandt wird?

Sollte eigentlich ganz einfach sein.

Der/die jenige, der die Sendung hat, geht mit demselbigen zur Post und fragt ganz einfach, was es nach Österreich kosten würde.;)

Gruß, Klaus

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 9. Januar 2021 um 16:40

Wenn wir dich nicht hätten ;)

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 9. Januar 2021 um 17:14
    Zitat von Majakka

Wenn wir dich nicht hätten ;)

Hättet ihr jemand anders ;)

Gruß, Klaus

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 9. Januar 2021 um 17:25
    Zitat von Heliklaus

Sollte eigentlich ganz einfach sein.

Der/die jenige, der die Sendung hat, geht mit demselbigen zur Post und fragt ganz einfach, was es nach Österreich kosten würde.

Machst Du es dann bitte, wenn Du die Rundsendung hast? Dann lege ich die Frankaturmarken wenn ich die Rundsendung habe einfach dazu!

jmh67 kann sie dann draufkleben.

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 9. Januar 2021 um 17:30

kann ich gern machen, wenn niemand vor mir in BRD die Rundsendung haben will.;)

Gruß, Klaus

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 9. Januar 2021 um 17:36

Vor Dir ist nur noch Jens, er hat letztens schon die Alben sortiert und es ist doch deine tolle Idee, kannste dann doch auch umsetzen!

• jmh67
    Stamm Mitglied
    • 9. Januar 2021 um 17:38

Macht euch mal nicht so viele Gedanken. Die Päckchenfrankatur kriege ich schon zusammengekratzt und ist auch billiger als ein Maxibrief ins Ausland. Hannes "hidge" muss mir nur per PN seine Adresse mitteilen.

Gruß aus dem Süden vom Norden,

-jmh

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 9. Januar 2021 um 17:41

Heliklaus klärt es mit dem Porto ab, soll wohl ein JA sein, dass er den Daumen hoch gab!

Hidge hätte gerne Eisenbahn, Leuchtturm oder Blumenfrankatur.

Ich stelle den Eisenbahnsatz gerne zur Verfügung, wenn ihr ihn nicht wollt, auch gut.

Meinerseits ist alles gesagt, geklärt!

Gebt Bescheid was ihr wollt und gut ist.

• Goldregen
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. April 1991 (35)
    • 9. Januar 2021 um 17:42

Wartet mal kurz, jetzt geht hier einiges durcheinander. Jens hatte nur die Polen-Rundsendung. Die neue Rundsendung 01/2021 (ich geb ihr später mal einen griffigen Namen ;)) hat bis jetzt nur omega-man.

• Goldregen
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. April 1991 (35)
    • 10. Januar 2021 um 00:09

So jetzt mal ganz in Ruhe und detailliert:

Im Vorfeld der Rundsendung habe ich mich bei der "Postfrau" bei uns im Dorf erkundigt, wie schwer eine Maxisendung sein darf. Antwort: 2kg - was weder ganz falsch noch ganz richtig ist. Eine normale Maxisendung darf nur 1kg wiegen, eine Maxisendung Plus darf 2kg wiegen. Letztere ist aber teurer als ein kleines Päckchen. Tja, hier lag jetzt der Hund begraben, denn ich hatte ja geschrieben, dass ich darauf geachtet habe (was ich nach bestem Gewissen - aber wohl etwas blauäugig - tat), dass die Sendung 2,70€ kosten wird. Nach dem Motto Ein Mann, ein Wort liegen jetzt für jeden Teilnehmer der Rundsendung Marken bei um ihre 2,70€ auf die erforderlichen 3,79€ aufzustocken. Damit wollte ich eine unnötige Verzögerung der Rundsendung verhindern, denn sonst hätte ich jeden nochmal fragen müssen, ob er trotzdem an der Rundsendung teilnimmt... Da ich keine ausufernden Beiträge das Porto betreffend heraufbeschwören wollte (was ganz offensichtlich nicht gelungen ist :D), liegt der Rundsendung eine ähnliche Erklärung bei.

Ich schreibe das jetzt hier auch nur, damit es keine Verwirrung gibt, wenn das Porto nach Österreich ermittelt wird und sich niemand damit unnötige Arbeit macht. Ich werde mich rechtzeitig darum kümmern und es mit jmh67 und hidge per PN ausmachen.

Mit hidge hatte ich jetzt natürlich im Vorfeld die Möglichkeit zu klären, dass die Rundsendung als Päckchen verschickt wird. Freue mich, dass er trotzdem dabei ist! :thumbup: Das würde natürlich auch für die nächsten Teilnehmer gelten...

Majakka Danke für das Angebot mit den Marken für die Frankatur, aber das möchte ich dir nicht aufbrummen. Da jetzt auch alle wissen, was hidge sucht, findet bestimmt auch das eine oder andere passende Stück den Weg in die Tauschalben. Es bleibt aber dabei, alles kann von allen getauscht werden.

Und nach der Bürokratie folgt nun wieder die Philatelie...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™