Im April 2010 gab es hier im Forum einen Beitrag zur Lokalpost Polen (Zarkach), den ich mit Interesse gelesen haben, da ich diese Marken (und andere) ebenfalls in einem Album gefunden habe und ich Stunden damit zugebracht habe, überhaupt erst mal rauszubekommen, wo ich diese Marken im Katalog finde.
(ja ich hätte googeln können, aber irgendwie fällt mir das Blättern in Katalogen leichter)
Nun Stadtpost Zarki habe ich jetzt. Und in dem Beitrag 2010 gab es einen Link zum BdPh, der bei mir nicht funktioniert. Vielleicht, weil ich nicht angemeldet bin dort, vielleicht weil der Link einfach nur zur Forenübersicht führt. Ich weiß es nicht.
Nun möchte ich aber sehr gerne Genaueres über diese Lokalausgaben erfahren. Zum Beispiel, wie man die Fälschunugen erkennt (die ja wohl massenhaft vorhanden sind und ich wette, dass meine Marken auch Fälschungen sind, aber egal) und ich möchte mich entscheiden, ob diese Marken in mein Album wandern oder ich sie lieber abgebe. Dazu brauche ich einen Bezug zu den Marken und den hoffe ich zu finden, indem ich mir Infos dazu hole.
Mir wäre es also sehr Recht, wenn der ein oder andere Polenexperte mir hier mit hilfreichen Wortbeiträgen oder Links zu diesen Marken weiterhelfen würde.
Erst mal vielen Dank für die Mühe und ich schaue morgen wieder hier rein.
Thomas