1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Rundsendungen

Wanderalbum 2020 Kalle01

• kalle01
  • 20. November 2020 um 23:21
  • kalle01
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Juli 1952 (73)
    • 20. November 2020 um 23:21

Hallo Kollegen ,

ich habe , sehr aufmerksam , eure Posts über die Rundsendungen gelesen . Dabei ist mir aufgefallen , daß ihr mal wieder vernünftige Alben sehen möchtet , denn das was ich da gesehen war wirklich nicht doll .

Ich habe 4 Alben Deutschland d.h. Bund , Berlin , DDR , Dt. Reich und einige Gebiete hier fertig . Es sind Marken bis ins obere 3stellige Preissigment enthalten . Berlin und Infla sind einige Bessere geprüft dabei. Sehr viel DDR Mrkenheftchen , Plattenfehler Heftchenblätter und einiges mehr dabei .

Hier einmal die Spielregeln :

Jeder der mitmacht kann die Alben bis zu 5 Tage behalten . Der Versand bitte nur per DHL , weil ich da eine Sendungsverfolgung machen kann . Wenn ihr die Sendung weiter schickt , bitte die Einlieferungsnummer an mich senden .Getauscht wird mit mir , die Einlagen die gemacht werden bitte nicht entnehmen.

Ich sammle nur noch DDR , da könnt iht alles anbieten . Bevor der Tausch getätigt wird , bitte einen scan von den Entnahmen und den Einlagen , hier einstellen . So haben wir es bei den früheren Wanderalben auch gemacht. Und wenn ihr höher wertige Marken entnehmt z.B. 50,-€ Katalogwert , nicht 50 Marken zu einem Euro reinlegen.

Wer gerne mitmachen möchte schickt mir bitte eine PN , Entschuldigung ich meine natürlich Konverstion .

Ich habe in paar scans gemacht , damit ihr sehr was ich meine.

Schönes Wochenende und bleibt gesund

Kalle01

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Sammelgebiete : DDR , DDR spezial und Plattenfehler 

• Winnir
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Oktober 1958 (67)
    • 21. November 2020 um 08:22

Hallo Kalle ,

ich finde deine Äußerungen nicht nett !

Ich brauche mich für die Marken die ich in die „Rundsendung zu verschenken“ nicht rechtfertigen . Tue es aber trotzdem, da es mich ärgert. Es steht dir doch offen Rundsendungen

mit „ hochpreisigen Marken „  , zu starten . Wieso musst du erst diese Rundsendung mies machen ? 

Einen schönen Tag noch winnir 

Winnir

Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 

Lg winnir

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 21. November 2020 um 10:20

Hallo Kalle,

ich muss dir wirklich sagen, das mir die Marken der Polen-Rundsendung viel mehr gefallen und für mich einen erheblich größeren Wert haben, als deine gezeigten.

Ich finde es nicht so toll von dir, einen Keil zwischen Sammlern zu schieben ala "meine sind viel schöner und wertvoller".

Ehrlich?! nee, sind sie nicht. Die Teilnehmer an der Polen-Rundsendung suchen/suchten nach Polen-Marken, und nicht nach Bund und DDR usw.

Also, Thema verfehlt, setzen 6. ;)

Ich persönlich werde an deiner Rundsendung nicht teilnehmen, weil es mir zu umständlich und kompliziert ist. Ich liebe die Einfachheit.

Gruß, Klaus

• kalle01
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Juli 1952 (73)
    • 21. November 2020 um 10:35

Guten Morgen ,

Winnir

Ich weiß nicht , worüber Du dich aufregst. Ich habe im ersten Satz geschrieben , daß ich diese Rundsendeung nicht toll fand. Was mein gutes Recht ist. Dann habe ich die Teilnahmebedingungen erklärt , diese waren schon immer so

Meine Marken sind nicht schöner oder wertvoller , jeder kann sammeln was er will . Da ich nur DDR sammle und mir da einige teure Marken fehlen , muß ich auch gutes Material anbieten . Das ist verständlich , oder?

Heliklaus

es ist überhaupt nicht umständlich und kompliziert. Es bleibt auch jedem selbst überlassen ob er teilnehmen will oder nicht .

Zum Schluß . Ich möchte nicht , daß hier wieder ein ellenlanger post hin und her geht.

Gruß

kalle01

Das wäre mir auch sehr lieb: die Meinungen, auch ich war was stinkig über diesen Beitrag, sind ausgetauscht: den Rest bitte, so Bedarf, per Privater Nachrichten klären. Vielen Dank sagt Wolffi.

• uli
    Stamm Mitglied
    • 21. November 2020 um 10:58

Hallo Kalle,

wie muss man

"Ich sammle nur noch DDR , da könnt iht alles anbieten . Bevor der Tausch getätigt wird , bitte einen scan von den Entnahmen und den Einlagen , hier einstellen "

verstehen? Es ist dir egal welche DDR-Stücke im Austausch ins Album kommen, solange Qualität und Wert passen?

Gruß

Uli

P.S.: Fünf Tage finde ich als "Verweilzeit" etwas wenig.

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• kalle01
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Juli 1952 (73)
    • 21. November 2020 um 11:26

Hallo uli ,

auf Deine Frage möchte ich jetzt antworten :

als vor 2 der 3 Jahren , das erste Wanderalbum , in Umlauf gebracht wurde , da wurden diese Teilnahmebedingungen hier abgesegnet. Und 5 Tage langen aus , um sich die Alben anzusehen , wenn es etwas länger dauert , kein Problem , nur eine kleine PN

Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt , ich sammle nur noch DDR . Da mir hier aber nur noch einige höher wertige Stücke fehlen , bitte zeigen . Ich nehme aber auch Stücke , die ich wieder vertauschen kann. Da muß aber die Wertigkeit , gegenüber den entnommenen , aber stimmen.

Und noch eins , meine Name im Forum ist KALLE01 , nicht KALLE , daß kann zu Verwechslungen führen.

Gruß

Kalle01

• kalle01
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Juli 1952 (73)
    • 21. November 2020 um 15:37

Hallo Kollegen ,

ich möchte euch nur einmal daran erinnern , daß es noch eine 3. Rundsendung hier gibt und zwar DR , Bund und alle Welt , und diese habe ich bemängelt .

Da Polen nicht mein Gebiet ist , habe ich da gar nicht reingeschaut.

kalle01

• Wolffi
    Moderator
    • 21. November 2020 um 15:41

Ich hatte darum gebeten, dass Thema zu beenden.

---> ich habe , sehr aufmerksam , eure Posts über die Rundsendungen gelesen .

Da es nur zwei Rundsendungensthemen außer Deinem gibt, denke ich, dass Du Dir die Ausflüchte sparen solltest. Du hast es wirklich, gelinde gesagt, sehr unglücklich ausgedrückt, und da solltest Du jetzt nicht noch mit einem dicken Löffel in der Suppe rühren.

Vielen Dank.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 12.11.2024

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™