Heute mal ein Firmenübergang - Regio Brieflogistik auf Citipost (zuerst Bielefeld, später Ostwestfalen-Lippe bzw. OWL). Dies scheint fließend passiert zu sein, wie die Stempeldaten zeigen, und auch wie weiteroben gezeigt, konnten Regio-Marken scheinbar bei der Citipost weiterverwendet werden.
Privatpost Bielefeld und Umgebung (Bereich heutige Citipost OWL)
-
-
In einer relativ kurzen Zeit gab es offenbar außer Bielefeld noch mehrere Citipost-Betriebe(?), und zwar Gütersloh und Lippe.
-
Und dan noch was, das zu dem ich noch nicht viel habe heruasfinden können...Kreispost. Stammt wohl aus dem Kreis Gütersloh, es gibt gewisse Stempelähnlichkeiten mit der Citipost Gütersloh, aber viel mehr weiß ich noch nicht.
-
Die Kreispost-Internet-Adresse steht zum Verkauf:
https://sedo.com/search/details…paign=offerpage
Gruß kartenhai
-
Habe nur eine Firma gefunden:
Postdienst Kreispost Hallemann und Hassenrück GbR
Erst in Gütersloh, dann scheinbar in Rheda-Wiedenbrück, oder es gab zwie Firmensitze.
Im Moment tun sich mehr Fragen als Antworten zu menem Sammelgebiet auf, und es erweitert sich ungeahnt. Ich glaube allerdings, daß dies bei den meisten Sammelgebieten irgendwann passiert...
Schimmel
-
Heute mal was ganz aktuelles, dazu noch eine neue Freimachungsart. Leider paßte der Stempel nicht mehr drauf...
-
Zum ersten Mal auf Ebay entdeckt, mußte ich haben...auch von der Citipost gibt es mehr personaliserte Marken als gedacht. Seufz, ich hatte meien Privatpost mal für übersichtlich gehalten...
-
Zwei Neuzugänge bzw. neu gescannte Objekte aus der Frühzeit...
Ein Brief mit Wertstempel und Entwertung durch Freistempler (dazu gern mehr Infos über den Freistempler, kann die noch nicht wirklich unterschieden)und ein Briefstück mit einem mir noch unbekannten Zweikreisstempel aus Rheda (-Wiedenbrück). Es soll da noch deutlich mehr Wertstufen geben, gesehen habe ich bisher nur diese und noch die eine violette, die immer noch für 50€ im Netz steht.
Schimmel
-