1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Infos zu Briefporto - europa- / weltweit gesucht

• Hein77
  • 4. November 2020 um 14:55
  • Hein77
    neues Mitglied
    • 4. November 2020 um 14:55

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach Listen/Datenbank/Quellen aus denen ich die Höhe des Briefportos der jeweiligen Zeitepoche herausfinden kann. Gibt es so etwas, im Idealfall für verschiedene Länder. (Beispiel: Was kostete ein Standardbrief in Spanien oder in ...1948 oder ...?)

Falls mir jemand weiterhelfen kann, würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße und bleibt gesund Gerd D.

• Wolffi
    Moderator
    • 4. November 2020 um 15:04

Hein77

Herzlich willkommen im Philaforum.

Ich denke, dass wirst Du Dir individuell suchen müssen und daraus eine Linksammlung machen.

Für Deutschlandgibt es beispielsweise hier auskünfte, wobei es da noch ausführlichere Seiten gibt:

http://www.bund-sammlung.de/Portotabelle.htm

Da ist ja sehr spezifisch mit den ganzen Gewichten, Zusatzleistungen und früher Bund / Berlin....

Hier 2012 - 2020 Deutschland:

https://www.francotyp.de/service-suppor…ortoaenderungen

Ich "befürchte", da wirst Du Dir etwas Arbeit machen müssen. Dieses Forschen macht aber auch Spaß, ist Teil der Philatelie.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 12.11.2024

• Wolffi 4. November 2020 um 15:15

Hat den Titel des Themas von „Brriefporto Preise zu verschiedenen Zeiten Infos?“ zu „Infos zu Briefporto - europa- / weltweit gesucht“ geändert.
  • wolleauslauf
    Gast
    • 4. November 2020 um 16:27

Hallo Hein 77,

willkommen im Forum und viel Spaß in unserer Runde :bier:

Gruß von

Wolle

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 5. November 2020 um 19:30

Ich bin auf der Suche nach Listen/Datenbank/Quellen aus denen ich die Höhe des Briefportos der jeweiligen Zeitepoche herausfinden kann.

Bei USA müßte ich einal in meine umfangreiche Linkliste schauen. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich da einmal eine USPS-Seite (?) - ohne konkreten Hintergedanken für alle älteren Porti - gespeichert.

Sollte Interesse bestehen, suche ich einmal.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™