1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Amerika

Artikel über American Bank Note Co Papier in der Chronicle

• diogenes
  • 7. Oktober 2020 um 14:26
  • diogenes
    aktives Mitglied
    • 7. Oktober 2020 um 14:26

Hallo zusammen,

leider bin ich - immer noch - kein Mitglied in der USPCS. Es gibt dort ja ein hochinteressantes Archiv zum Suchen von Artikeln in der Chronicle. Zuletzt spannend scheint die Definition des Hard Paper der American Bank Note Co. zu sein. Der Artikel erschien 2017 in der Ausgabe 253 (Seite 82). Ich möchte natürlich aus Copyright-Gründen nicht den Artikel kostenlos erhalten, sondern würde gerne - in sehr kurzen Zügen - erfahren, ob darin eine Handreichung beschrieben wird, wie man das Hard Paper von American von dem Hard Paper von National oder Continental unterscheiden kann. Was ich bisher mitbekommen habe, hat das Papier ein deutliches Muster in der Papierstruktur, wie ein doppeltes ribbing. Wenn dies das einzige Erkennungsmerkmal ist, dann wäre meine Frage ja direkt beantwortet.

Vielen Dank vorab!

• drkohler
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1957 (67)
    • 17. Oktober 2020 um 14:04

Vielleicht hilft der Schwedische Tiger weiter?

https://www.theswedishtiger.com/199-scotts.html

Diese Fragen tauchen immer wieder auf, ein wahrere Klassiker.Wahrscheinlich hat man nur eine Chance, wenn man tatsächlich ein paar der Marken vor sich liegen hat..

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 17. Oktober 2020 um 14:39

Vielleicht hilft auch dieser Link weiter:

http://www.stampsmarter.org/learning/Manuf…PaperTypes.html

Gruß kartenhai

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 17. Oktober 2020 um 14:49

Chronicle-Artikel von 1948 bis 2013 sind anscheinend auch für Nicht-Mitglieder kostenlos auf der Webseite abzurufen. 2017 ist leider nicht mehr dabei:

https://www.uspcs.org/resource-cente…-the-chronicle/

Gruß kartenhai

• diogenes
    aktives Mitglied
    • 17. Oktober 2020 um 17:01

Hallo zusammen und danke für eure Antworten. Meine Hoffnung war ja, dass jemand, der Mitglied ist, einmal einen Blick in den Artikel werfen könnte (ohne diesen dabei aber hier ganz zu zeigen, nur für die wesentlichen Papiermerkmale).

Ich denke aber, dass eure Antworten nicht ganz zu meiner Frage passen :). Es ging mit nicht um das Special Printing und auch nicht um die Papierunterschiede zwischen den Banknote-Druckereien, sondern eben um den Gegenstand des Artikels: hard paper von American Bank Note (also wohlgemerkt nicht soft paper).

• Wolffi 13. August 2021 um 18:25

Hat den Titel des Themas von „Frage zu Artikel über American-Papier in der Chronicle“ zu „Artikel über American Bank Note Co Papier in der Chronicle“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™