1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Biete

Biete: Deutschland

• Schnuffel
  • 17. August 2020 um 17:01
  • Schnuffel
    Gast
    • 17. August 2020 um 17:01

Hi,

ich stell hier einige Marken der 50er zum Tauschen ein.

Tauschen würd ich gern gegen gut gestempelte Berlinmarken mit Berliner Stempel. Alternative ist Schweiz bis 1950. ich hab den Michel Spezial 2014 und den Zumstein Schweiz 2009.

Hab viele Berlinmarken aber die meisten sind auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland abgestempelt was ja eigentlich keine Schande ist aber lieber wärn mir die echten Berlinstempel.

Verkauf auch möglich zu 5-15% Michel je nach Ausgabe. Es dürfte sich bei den Marken um die Standardwerte handeln.

Gruß

Ralf

3 Mal editiert, zuletzt von Schnuffel (20. September 2020 um 20:16)

• Schnuffel
    Gast
    • 17. August 2020 um 17:12

DDR Randstückephilaforum.com/attachment/351783/

10 Mal editiert, zuletzt von Schnuffel (7. November 2020 um 12:45)

• Schnuffel
    Gast
    • 17. August 2020 um 19:58

in Arbeit

7 Mal editiert, zuletzt von Schnuffel (8. September 2020 um 18:26)

• zimbo
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    18. September 1947 (78)
    • 18. August 2020 um 10:25

Hallo Ralf.

Ich schicke Dir eine DDR Fehliste von mir.

Alles weitere in der Mail.

L G Zimbo

hz

• Schnuffel
    Gast
    • 21. August 2020 um 18:49

die nächsten Tage mehr..,

4 Mal editiert, zuletzt von Schnuffel (8. September 2020 um 18:27)

• Schnuffel
    Gast
    • 21. August 2020 um 21:29

weg

10 Mal editiert, zuletzt von Schnuffel (1. November 2020 um 16:48)

• Schnuffel
    Gast
    • 23. August 2020 um 17:13

weg

3 Mal editiert, zuletzt von Schnuffel (1. November 2020 um 16:49)

• Schnuffel
    Gast
    • 23. August 2020 um 17:17

am Besten ist es Ihr schickt mir Eure Fehlliste dann such ich die Marken raus damit Ihr Euch nicht die Arbeit machen müsst. Wurde schonmal auf mein "WIldes Sammelsurium" hingewiesen und weiss selbst dass des eigentlich wenig ansprechend ist. Aber es ist eben grad alles soviel und ich muss die Marken loswerden habe selber kein Platz und mein persönliches Sammelgebiet isses aauch nich.

Also her mit Euren Fehllisten

Gruß

Ralf

4 Mal editiert, zuletzt von Schnuffel (8. September 2020 um 18:28)

• Schnuffel 23. August 2020 um 21:07

Hat den Titel des Themas von „DDR Anfangsjahre postfrisch“ zu „Biete DDR 1950-1965 postfrisch und gestempelt“ geändert.
  • Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 23. August 2020 um 21:22

Hi,

Frage eines Anfängers:

Wie sind die Marken auf dem Vordruck besfestigt? Ist das mit Falzstreifen?

Gruß, Klaus

• Goldregen
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. April 1991 (34)
    • 23. August 2020 um 22:05
    Zitat von Heliklaus

Hi,

Frage eines Anfängers:

Wie sind die Marken auf dem Vordruck besfestigt? Ist das mit Falzstreifen?

Die Marken stecken in Schutztaschen. Diese sind auf die Albumblätter geklebt. So ist es auch möglich postfrische Marken auf Vordruckblättern zu sammeln.

• Schnuffel
    Gast
    • 24. August 2020 um 04:16

Guten Morgen zusammen,

Die umgestempelten marken sind alle postfrisch mit einwandfreier Rückseite bis auf zwei Marken mit Falz bei den ich die entsprechende Anmerkung geschrieben hab.

Gruß Ralf

Einmal editiert, zuletzt von Schnuffel (8. September 2020 um 18:30)

• Schnuffel
    Gast
    • 24. August 2020 um 18:54

In Arbeit

4 Mal editiert, zuletzt von Schnuffel (9. Oktober 2020 um 14:25)

• Schnuffel 24. August 2020 um 20:14

Hat den Titel des Themas von „Biete DDR 1950-1965 postfrisch und gestempelt“ zu „Biete DDR 1950-1960 postfrisch“ geändert.
  • Filli
    Stamm Mitglied
    • 25. August 2020 um 09:31
    Zitat von Schnuffel

hoffentlich die letzten Blätter wo ich finde. Die mit Stempel hab ich ausgenommen um sie eventuell zu spenden oder bei ebay zu verticken mal sehn.

Nur mal als kleine Gedankenstütze:

@wolleauslauf würde sie sicher gerne auch für seine Jugendarbeit nehmen. Egal ob pf oder gest.

Man kann allgemein sagen - daß bis auf wenige/seltene Interessenten - DDR der Jahre nach 1953/54/55 wohl nur noch für die Jugendarbeit oder Plattenfehlersucher interessant sind. Der Grund ist die Mengenflut an Material (auch bereits Ausgabe bedingt!) bei gleichzeitig weg brechendem Bedarf. Es fehlen die unteren Altersgruppen bzw. ältere Sammler haben da (fast) alles. Außerdem wird durch Erben o.ä. sehr viel angeboten.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 25. August 2020 um 12:46
    Zitat von Filli

Man kann allgemein sagen - daß bis auf wenige/seltene Interessenten - DDR der Jahre nach 1953/54/55 wohl nur noch für die Jugendarbeit oder Plattenfehlersucher interessant sind. Der Grund ist die Mengenflut an Material (auch bereits Ausgabe bedingt!) bei gleichzeitig weg brechendem Bedarf. Es fehlen die unteren Altersgruppen bzw. ältere Sammler haben da (fast) alles. Außerdem wird durch Erben o.ä. sehr viel angeboten.

Hi,

dann gehöre ich zu den wenigen/seltenen Interessenten. ;)

Ich bin von dem Angebot begeistert, weil ich ja erst angefangen hab. Es werden nicht die letzten sein, die ich von Schnuffel (Ralf) bekommen hab, falls er demnächst noch hat. 8o

Gruß, Klaus

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 25. August 2020 um 15:01
    Zitat von Heliklaus

Hi,

dann gehöre ich zu den wenigen/seltenen Interessenten. ;)

Ich bin von dem Angebot begeistert, weil ich ja erst angefangen hab. Es werden nicht die letzten sein, die ich von Schnuffel (Ralf) bekommen hab, falls er demnächst noch hat. 8o

Dann schicke doch einmal eine PN mit den fehlenden Ausgaben oder besser gleich fehlende Jahre (Sondermarken/pf). Unbesehen kann ich aus meinen großen Dublettenbestand so ab 56 - besser 57 - wohl alles jahrgangsweise (in den Hauptnummern) liefern. Das Angebot gilt für jeden.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 25. August 2020 um 15:21
    Zitat von Filli

Dann schicke doch einmal eine PN mit den fehlenden Ausgaben oder besser gleich fehlende Jahre (Sondermarken/pf). Unbesehen kann ich aus meinen großen Dublettenbestand so ab 56 - besser 57 - wohl alles jahrgangsweise (in den Hauptnummern) liefern. Das Angebot gilt für jeden.

Danke für das Angebot.

Ehrlich gesagt, muss ich mich auch etwas bremsen, da ich als Anfänger die letzten 1-2 Monaten schon viel Geld ausgegeben hab für Alben, Ausrüstung, Marken und Co. ;)

Hab ja Zeit ;) und besorg mir pö a pö die Marken, die mir gefallen.

Gruß, Klaus

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 25. August 2020 um 16:08

Kein Problem, ich bin hier jederzeit über PN erreichbar.

• Schnuffel
    Gast
    • 31. August 2020 um 08:07

komplett weg

6 Mal editiert, zuletzt von Schnuffel (1. November 2020 um 16:49)

• Schnuffel
    Gast
    • 3. September 2020 um 11:55

komplett weg

4 Mal editiert, zuletzt von Schnuffel (1. November 2020 um 16:50)

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 3. September 2020 um 12:19

Bild mit den 8 Marken:

von L nach R

Mi. 715, 717, 718, 604, 640, 732, 538, 721. ;)

Gruß, Klaus

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™