DDR Block 19 echt?
-
Schnuffel -
9. August 2020 um 13:22 -
Erledigt
-
-
Um so einen Block zu fälschen, müßte der Fälscher wohl mehr Geld aufbringen, als der überhaupt wert ist. Der Aufwand wäre zu groß.
Gruß kartenhai
-
Hallo Zusammen ,
kartenhai , der Aufwand scheint nicht groß zu sein , ein guter Farbkopierer und schon geht es los. Ich habe 2 scans gemacht , es ist eine Kopie siehe auch am Unterrand der Marke das Wort FAUX
Gruß
-
alles ist möglich:
https://ddr-marken.de/faelschungen-2/ (etwas nach unten scrollen)
und ganz aktuell im Angebot: "ein schöner Lückenfüller"
https://www.ebay.de/itm/DDR-19…Luckenfuller/114337984921 (Affiliate-Link)
Gruß
Christoph
-
Da frage ich mich, welcher echte Philatelist kauft sich so einen billigen "Lückenfüller" um 1,95 EUR, wenn ein echter nur zwischen 5,- und 10,- EUR kostet? Bei einem Schwarzen Einser würde ich das ja noch verstehen.
Gruß kartenhai
-
Sorry Leute
Ich habe nach solchen Merkmalen wie FAUX gesucht - nicht gefunden . Das Bild von der Marke die Kalle01 zeigt stammt nich von meinem Block. Geh jetzt einfach von aus dass er dann echt ist wenn kein Faux drauf ist. Oder gibt's sonst noch Hinweise die n Laie nicht gleich sieht ?
-
Da frage ich mich, welcher echte Philatelist kauft sich so einen billigen "Lückenfüller" um 1,95 EUR, wenn ein echter nur zwischen 5,- und 10,- EUR kostet? Bei einem Schwarzen Einser würde ich das ja noch verstehen.
Gruß kartenhai
kartenhai, wir beamen uns mal ca. 30-40 Jahre zurück - damals waren das relativ teure und gesuchte Stücke.... Für mich damals als Jungsammler unerreichbar teuer (50 DM mindestens)....
Deshalb wurden damals solche "Lückenfüller" hergestellt, die natürlich heute immer noch auf dem Markt sind.
Gruß, Christoph
-
Hallo nochmal ,
@Schnuffel , habe ich geschrieben , daß´die Marke von Deinem Block stammt . Ich glaube nicht und wenn Du sehen kannst , dann sind die scans von mir in postfrisch . Ich kann dich beruhigen dein Block ist echt.
kartenhai , wenn Du mir den Block für 5,-€ besorgen kannst ,aber er muß echt sein , melde Dich bei mir ,ich brauche noch welche.
Gruß
Kalle01
PS : Ich sammle auch Fälschungen
-
Guten Morgen zusammen
kalle01 : das war einfach nur blöd was ich geschrieben hab es tut mir leid. Es ging ja auch in deiner Antwort nich um meinen Block eigentlich um zu zeigen dass es Fälschungen gibt und wie das aussieht. Aber warum machen die Fälscher dann ein FAUX drauf - kapier ich auch nich. Das macht doch den Sinn einer Fälschung hinfällig ?
-
@ kalle01:
Nicht ganz, aber eine 5 steht vor dem Komma:
https://www.ebay.de/itm/DDR-19…TZMAAOxyxpxQ8p6r&LH_BIN=1 (Affiliate-Link)
Und ohne Gummi kostet er 4,50 EUR:
https://www.ebay.de/itm/2502-D…aDcAAOSwcLNe2A07&LH_BIN=1 (Affiliate-Link)
Gruß kartenhai
-
ist Dir bekannt , daß dieser Block immer ohne Gummi ist ? Siehe Michel Spezial.
Gruß
kalle01
-
@ kalle01:
War mir nicht bekannt. Dann ist das zweite Ebay-Angebot zu 4,50 EUR also nicht minderwertig, sondern ein richtiges Schnäppchen!
Gruß kartenhai
-
Hallo,
nachdem ich hier den Viererblock DDR 901-904 eingestellt habe mit Stempel aus den 70ern wurd mir geschrieben das die Marken aus den Jahren 1964 und davor nur eine begrenzt gültig waren, drängt sich mir die Frage nach der Echtheit des Stempels gerade bei DIESEM Block
ls auf. Ist der Stempel denn nun echt oder nicht? Kalle01 hat geschrieben er sei es. Aber ich hab eben doch Zweifel; kann dies nochmals jemand bestätigen bitte? Der Stempel ist wenn ich es richtig les von 73 zu sein!
Gruß
Ralf
-
Hallo
also im Michel Spezial steht, das die Marken ab 1964 bis 1990 bis zum Ende der DDR Ihre Gültigkeit besessen haben,
Also wieso sollte dann der Stempel Falsch sein?
Grüße Klaus
-
@Schnuffel das Datum war ein Dienstag. Also hatte da ein Postamt offen. Der gezeigte Stempel ist nicht in Stampx aufgeführt. Aber die PLZ mit 7208 stimmt für den Ort. Ansonsten haben ja andere genug dazu geschrieben. Ab dem 01.01.1964 konnte man eben auch 9 Jahre später so einen Bogen entwerten lassen.
Grüße
labarnas
PS einen netten Feiertag dazu
-
Hallo
Danke für die (nochmalige) beTätigung. War nur verunsichert Weol ich nochT gut damit auskenne aber dann ist ja ok .
Euch auch auch ein schön Feiertag 😊