Dann stell ich mich mal vor. Bin fast 40 (2Monate). Mein Vater wahr ein Extremsammler, deshalb bin ich mit Briefmarken großgeworden.
1990 wahr ich im Osten. Die hatten dort 1Woche die DM. Wir waren da bei dem Tauschpartner von meinem Vater in der gegend von Staucha, Stauchitz, Jena. In dem Zug wahren wir auch in Wermesdorf und wahr schockiert. Ich durfte da kaufen mit 9Jahren und der Tauschpartner meines Vaters nicht.
1993 bin ich in die Jugendgruppe gegangen. 1993wahr ja ein besonderes Jahr, da kam der erste Schantl-Katalog mit Plattenfehler raus. Dieser wahr bei 3 von 4 Jugendlichen in der Gruppe vertretten. Auf dem "Gorßtauschtag" und "Sonderstempel-Austellungen" sind wir rumgerannt und haben nur Abbarten gekauft/gesucht und massenhaft gefunden. Meine Sammlung is stätig gewachsen und ich wurde auf Rankausstellung geschult, die ich immer mit Bund Plattenfehler gemacht habe. Hab zwahr immer den Letzten Platz gemacht, weil die Juroren immer den Schantl-Katalog nicht als Quelle akzeptiert haben. Irgentwann habe ich das Intresse an Rankausstellung verloren.
1999 mit 18 Jahren wurde ich zum 2.Vorsitzender des alten Vereins gewählt, obwohl ich offizell noch in der Jugendgruppe wahr.
2004 bekam mein Vater noch Urkunde für 60Jahre Postabo und ca ne Woche Später is er Verstorben im Januar.
ca 2010 hab ich den Posten des 2.Vorsitzenden abgeben müßen aus beruflichen Gründen.
Danach hatte ich beruflich Stress, bin dann Krank geworden. Bin sogar alergisch auf die Pinzette.
Im Augenblick muß ich mein Großteil der sammlung abgeben/wegwerfen weil ich nicht mehr den Platz habe. Zum Glück habe ich schon 3Tonnen Kiloware verkauft die ich 2004 geerbt hatte unter anderem. Containertermin habe ich schon. Ich reboote mich und meine Sammlung. Abarten und Plattenfehler fazinieren mich immernoch.
gruß
wrampi