1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

MWSt Briefzentren 2020

• Vichy
  • 13. Mai 2020 um 16:34
  • Vichy
    Stamm Mitglied
    • 13. Mai 2020 um 16:34

Hallo,

schon vor einiger Zeit habe ich ja für mich das sammeln der Maschinenwerbestempel der Bríefzentren beendet.

Man hört ja immer wieder das auch bei den kleinformatigen Briefen, analog zu den Großbriefen, die herkömmlichen Stempel gegen die Tinten"abstempelung" ersetzt werden soll.

Spätestens wenn dies flächendeckend geschehen sollte, ist es wohl für viele Sammler ebenfalls das Ende des Sammelgebietes.

Einen bekannten Tinti ;) füge ich an. Bildet euch selbst ein Bild.

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• jmh67
    Stamm Mitglied
    • 14. Mai 2020 um 11:38

Jeder nach seinem Geschmack. Für die einen ist es das Ende eines Sammelgebietes, für andere der Beginn eines neuen. Wie anderswo schon von anderen geschrieben, du darfst alles sammeln, musst es aber nicht. Im Schwesterforum Philaseiten gibt es schon viele Artikel und Berichte zu diesen neuen Entwertungen. Ganz offenbar gibt es also auch Leute, die sie spannend finden.

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 17. Mai 2020 um 12:43

Hallo jmh67,

sicher hast Du Recht. Ich bin der letzte der irgendjemandem vorschreibt was er zu sammeln hat oder nicht. Ich gehe jedoch immer noch davon aus, dass die Mehrheit der Sammler die klassischen Abstempelungen diesen Tintenspritzern vorziehen würde.

Gruß

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™