1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Motivmarken
  5. Natur & Umwelt

Greta Thunberg auf Briefmarken

• kartenhai
  • 31. März 2020 um 16:59
    kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 31. März 2020 um 16:59

Die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg gibt es inzwischen auch auf Briefmarken, allerdings hat nur ein Land 2 Blöcke damit herausgeben, und zwar St. Thomas und Prinzeninsel. Von Schweden gibt es auch eine Briefmarke von einem Carl Peter Thunberg von 1973, der aus einem Markenheftchen-Satz mit 5 Werten Forschungsreisende stammt. Ob der irgendwie mit Greta verwandt war, konnte ich nicht feststellen:

Gruß kartenhai

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 16. Januar 2021 um 11:38

Auch das Heimatland von Greta Thunberg gab vor 2 Tagen eine Briefmarke mit der Umwelt-Aktivistin heraus, im Rahmen eines Markenheftchens zum Thema Natur. Das Heft enthält 10 Marken mit 5 verschiedenen Paaren:

https://www.monopol-magazin.de/greta-thunberg-briefmarke

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (15. April 2021 um 14:31)

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 16. Januar 2021 um 11:43

Österreich bildet immer wieder mal noch lebende Personen auf personalisierten Marken und auch auf normalen Marken ab, was andere Länder nur selten machen, die warten lieber, bis jemand verstorben ist, aber da können sie manchmal ewig warten. So machen die schlauen Österreicher gute Geschäfte damit. Hier eine personalisierte Marke mit Greta Thunberg, der das Wasser mehr als bis zum Hals steht. Das Thema der Marke ist der Klimawandel.

Gruß kartenhai

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 16. Januar 2021 um 12:59

Toll, jetzt haste mir den ganzen Arbeitstag versaut.

Gruß, Klaus

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 16. Januar 2021 um 13:52
    Zitat von Heliklaus

Toll, jetzt haste mir den ganzen Arbeitstag versaut.

Klaus? Warum?

Weil Du kurz für ein paar Sekunden in das Gesicht eines 18-jährigen Mädchens blicken musstest, das uns alten Männern vor Augen führt, wie wir die Erde für unsere Nachkommen systematisch runterwirtschaften?

Wenn Du Dir davon den Tag "versauen" lässt, dann bedaure ich Dich für Deine außerordentlich geringe Frustrationstoleranz.

Dann will ich hier mal noch eine spanische Briefmarke aus dem Jahr 2020 zeigen, die thematisch ganz gut passt: Die Sondermarke ruft zum Protest gegen den Klimawandel auf:

Viele Grüße und einen schönen Tag

Christoph

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 16. Januar 2021 um 14:32

ich hätte besser noch diesen Smiley ;) setzen sollen. ;)

Gruß, Klaus

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™