Hallo Horst,
dann sind wir schon 10 Mann, !!
@ Ursl
Die Kuchenmenge entsprechend anpassen, bzw. mit Henrik absprechen
Gruß von
Wolle
Hallo Horst,
dann sind wir schon 10 Mann, !!
@ Ursl
Die Kuchenmenge entsprechend anpassen, bzw. mit Henrik absprechen
Gruß von
Wolle
@ Ursl
Die Kuchenmenge entsprechend anpassen, bzw. mit Henrik absprechen
@wolleauslauf da werden wir dieses Jahr ganz auf Henrik vertrauen müssen, Ursl kommt erst am Freitag Abend von einem Wochen-Seminar im Schwabenland zurück (deswegen waren wir ja so froh dass die Reise endlich offiziell gecancelt wurde sponst hätten wir ins Blaue umbuchen müssen) und da wird sie sich sicher nicht noch mit Kuchen backen beschäftigen.
Sorryyyyyyy, aber diesmal gibts nix AmericanCheescake - aber ihr seit ja schon entwöhnt sei 23 Monaten
Nächstes Jahr wieder
VG
Martin
Mit eigenem Auto wäre ich auch gekommen, doch den stundenlangen Bahnstress mit FFP2-Masken (hier werde ich schon nach wenigen Minuten panisch) halte ich leider nicht mehr aus...
Wünsche allen Teilnehmern gerade deswegen schöne Tage in Lauf und hoffe, das es im kommenden Jahr wieder in normalen Bahnen laufen wird. @wolleauslauf, das kannst Du bereits jetzt als Voranmeldung für 2021 vermerken.
Moin Wolle,
Du hast eine PN , ach nee, Konversation heißt das ja jetzt...
Beste Grüße
Bernd
Guten Abend,
Wolfgang, könntest Du für mich ein Einzelzimmer für Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag reservieren?
Grüße,
Moritz
Hallo Moritz,
mache ich gerne, aber welche Variante ?
Dusche/WC am Zimmer, oder günstige Variante auf dem Flur ??
Gib bitte kurz Bescheid ( auch als PN ) - danke.
Gruß von
Wolle
Hallo,
Für mich bitte die günstigste Variante - dann bleibt mehr für die Marken übrig 😉
Grüße,
Moritz
Hallo Bernd und Moritz,
zur Info, Euere Zimmer sind reserviert !
Gute Anreise
Gruß von
Wolle
Moin Wolle,
Firma dankt und Chef bezahlt
Beste Grüße
Bernd
Hallo meine lieben Freunde,
dieser Sch…… Corona-Virus hat es jetzt doch geschafft !
Hiermit gebe ichdie :
offizielle ABSAGE
unseres Treffens bekannt.
Kurze Begründung:
1) Die vielen Absagen, die absolut verständlich und nachvollziehbar sind
2) Der hohe Zeit- und Kostenaufwand der weitanreisenden Freunde, wenn Ansprechpartner, bzw. Freunde die man erwartet nicht da sind.
3) Rücksicht auf den so wie so schon von Corona gebeutelten Wirt, der uns ja sein Lokal ganztags zur Verfügung gestellt hätte.
4) Die neuen verschärften Kontrollen in Bayern, sowie die evtl. noch schärferen Bestimmungen bis zum Termin.
Es gibt aber auch zwei Trostpflaster
Der Wirt öffnet trotzdem am Samstag um 11.00 Uhr, denn für die Freunde, die trotzdem kommen wollen, gibt es einen Frühschoppen ohne Ende
Da kein Koch da ist, gibt es Mittags nur Kalamari mit Pommes, also richtig frühstücken, erst ab 17..00 Uhr gibt es alles.
Dies betrifft Freunde aus der näheren Umgebung ( Ursl und Martin können evtl. einen Tagestrip machen ) Horst und Dierk haben es auch nicht zu weit, Andi und ich sind so wie so da, auch Lisa und Jonas wollen trotzdem kommen, mehr werden es aber nicht werden, es ist also noch Platz !!!
Wer etwas mitbringen will, bitte nicht für Kollegen, die nicht kommen, sonst muss ich wieder alles für die Jugend bunkern, auch mein Platz ist begrenzt
Zweiter Lichtblick ist, dass Thomas Schrage plant, im Frühjahr als Ersatz ein DDR PF Treffen Süd in Lauf abzuhalten, zu dem natürlich interessierte Sammler aller Richtungen herzlich eingeladen sind.
Hier gibt es aber rechtzeitig eine neue Ankündigung.
Meine lieben Freunde, Ihr könnt mir glauben, dass ich einer der traurigsten bin, weil ich diese Absage durchgeben musste.
Aber die Vernunft muss letztendlich dem Egoismus überlegen sein !
Ich bedauere nicht den bisherigen Zeitaufwand, viel, viel mehr die fehlenden Kontakte mit alten Freunden, auf den man sich ja fast ein Jahr lang gefreut hatte
Ich hoffe Ihr versteht diese Entscheidung, bleibt alle gesund und virenfrei, geht mit aller Gewalt gegen die Deppen vor, die durch ihr verantwortungsloses Verhalten zu dieser Situation mit beigetragen haben und freut Euch auf 2021 !!! - God bless you
Euer
Wolle
Hallo zusammen,
schade, schade – aber fast schon absehbar.
Ja Wolle, nach aktueller Lage darfst Du trotzdem mit mir rechnen, der eine oder andere Karton muss jetzt schon weg. Keine Sorge allzuviel ist's nicht, hatte ja versprochen mich, was Mitbringsel angeht, zu mäßigen.
Mit den nicht-oder-vielleicht-doch-Teilnehmern:
werde ich direkt Kontakt aufnehmen, ich habe da fertig gepackte Tüten für Euch.
Ansonsten sollten wir über einen virtuellen Grabbeltisch nachdenken. Keine Ahnung wie sowas aussehen könnte, aber wir könnten’s ja mal versuchen. Z.B. könnte jeder kurz schreiben: hätte mitgebracht: a, b, c ... hätte mitgenommen: x, y, z.
Viele Grüße
Dierk
Hallo Dierk,
ja ist sehr traurig, läßt sich halt leider nicht ändern.
Bernd und Moritz kommen nicht, Jonas dagegen kommt, kannst also planen.
( Die DDR Belege für mich nicht vergessen, sonst gibt's keine BZ Eigenwerbungen )
Gruß von
Wolle
Mein lieber Wolle,
alleine an der Anrede merkst Du schon, dass ich etwas ernster schreibe. Nach unserem Telefonat am Dienstag, wo wir beide uns entschieden haben, dass ich nicht den langen Anfahrtsweg nach Lauf (ca. 700 Km und 9 Stunden Fahrtzeit) antreten soll, hatte ich auch Tränen in den Augen. Aber Du hast Recht, es wäre für mich unverhältnismäßig vom Aufwand her und es ist dann nur der kleinste Kreis vor Ort. Trotzdem wurmt es mich, dass dieses blöde Miststück namens Corona es nun auch schafft, mir nach der Messe Essen auch mein zweites Jahreshighlight zu zerstören. Ich hoffe wirklich sehr, dass unsere Forscher sehr schnell ein Mittelchen gegen diesen Mistvirus finden und alles, auch die immer noch nicht arbeiten dürfenden Berufsgruppen wie z. B. Vortragskünstler nebst Bühne und Technik, Messen und Schausteller oder eingeschränkt agierenden wie z. B. die Gastronomie und Touristik-Branche endlich wieder zur Normalität zurück finden können. Gerade diese Berufsgruppen sind es, die mein Mitgefühl haben. Lieber Wolle, auch wenn wir jetzt das Treffen nicht wie gewohnt abhalten können/dürfen, klagen wir im Gegensatz zu den eben genannten Berufszweigen noch auf „hohem Niveau“. Für die geht es um die Existenz, für uns „nur“ ums Hobby. Wir sollten froh sein, dass wir vom Virus verschont geblieben sind und hoffentlich auch verschont bleiben. Denn Gesundheit kann man nicht mit Geld kaufen, das hat hoffentlich durch die Pandemie auch der Letzte begriffen.
Unsere kleinen gezackten Lieblinge laufen nicht weg, ich denke mal, keiner ist böse, wenn wir unsere Mitbringsel erst im nächsten Jahr austauschen werden. Für meinen Teil kann ich sagen: Das, was ich schon für die Sammlerfreunde zurückgelegt habe, bleibt in der Kiste und wird sicherlich bis zum nächsten Jahr sich noch vermehren. Das einzige, was ich allerdings schon jetzt im Herbst per Post auf die Reise schicken werde, sind die DDR-Sammelsorien für Wolle. Ich möchte nicht, dass er über den Winter komplett „Arbeitslos“ ist, was die Plattenfehlersuche anbelangt. Und ich appelliere an die anderen Sammlerfreunde dieses gleich zu tun, damit er eine kleine Entschädigung für das ausgefallene Treffen bekommt. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, wenn sich mit viel Liebe und Mühe geplante Veranstaltungen in Luft auflösen. Der Frust sitzt tief, ganz tief…
Nichts desto weniger Trotz lasst uns auf ein Wiedersehen im September 2021 hoffen. Ich selber werde am 19.9.2020, dem Tag des eigentlichen Treffens, mit meiner Frau zum hiesigen Griechen gehen und einen „Gedenk-Gyros-Teller“ mit „Gedenk-Ouzo“ bestellen. Dann bin ich wenigstens in Gedanken bei Euch Und bis zum nächsten Jahr bleiben dann eben z. B. die U-Bahn-Belege für Martin, die Elch-Karte für Lisa (ja, ich habe tatsächlich einen Elch gefunden!!!), die Ränder für Jonas, die Ganzsachen für Uli, die Briefzentrum-Stempel für Dierk, das Marzipan für Wolle und was sonst noch so in der Kiste schlummert, für Euch hier unter Aufsicht, es kommt nichts davon weg! Eher noch etwas dazu…
Zum Abschluss noch traurige Grüße (ob der Absage) und gleichzeitig hoffnungsvolle Grüße (auf ein gesundes Wiedersehen in 2021) aus Lübeck
Bernd
Hallo @wolleauslauf ,
hallo Bernd,
wirklich wundern tut mich das jetzt nicht, aber unheimlich Schade ist es natürlich trotzdem einige von euch - speziell die Weitgereisten - nicht sehen zu können, hatten wir ja letztes Jahr schon einen Ausfall zu verbuchen durch meinen Trip nach Schottland.
Wolle - wir werden kommen - um 11 - Versprochen und bleiben so lange es das Sitzfleisch aushält.
Lauf liegt ja quasi ums Eck (alles unter 175km ist Nachbarschaft und daher für uns absolut kein Thema.
Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen
Aus dem Untergrund
Martin
Bernd HL - Jacky war erst kürzlich in Lübeck...
Hallo Nachbar Martin ,
freut mich, dass Ihr kommt !!!!!
@ Bernd,
das mit dem Griechen ist registriert. Ich werde veranlassen, dass wir am 19.9. um 18.00 Uhr einen Ouzo auf Euer Wohl zu uns nehmen und damit zumindest im Geist verbunden sind
Liebe Freunde, Kopf hoch, positiv denken, life must go on !!!
Euer immer noch trauriger Wolle
Und bis zum nächsten Jahr bleiben dann eben z. B. die U-Bahn-Belege für Martin, die Elch-Karte für Lisa (ja, ich habe tatsächlich einen Elch gefunden!!!), die Ränder für Jonas, die Ganzsachen für Uli, die Briefzentrum-Stempel für Dierk, das Marzipan für Wolle und was sonst noch so in der Kiste schlummert, für Euch hier unter Aufsicht, es kommt nichts davon weg! Eher noch etwas dazu…
Meine lieben Feunde,
zunächst mal Bernd HL, bei Erwähnung des Elchs hat Lisa erstmal vor Freude gequietscht Sie freut sich also jetzt schon darauf
Schade, dass das Treffen jetzt nicht im gewohnten Rahmen stattfinden kann. Lisa und ich freuen uns aber auch auf das dann private Treffen in kleiner Runde (bei hoffentlich gutem Wetter ja vielleicht auch im Biergarten, das wäre in der jetzigen Situation wohl am besten!) verbunden mit einem Wochenendausflug, Stand jetzt sollte das unter Einhaltung aller Regeln unproblematisch sein, aber auch wir müssen weiter beobachten und können wenn es hart auf hart kommen sollte bis zum letzten Moment unsere Unterkunft noch stornieren. Hier im Landkreis sind die Infektionszahlen derzeit äußerst niedrig und somit das Risiko für uns und insbesondere durch uns überschaubar.
Die angesammelten Mitbringsel für Freunde die nicht kommen können bleiben natürlich liegen oder finden anderweitig ihren Weg zu den Empfängern. Die Zeiten werden auch wieder besser und wir freuen uns aufs nächste Jahr, in dem hoffentlich alles wieder seinen gewohnten Gang gehen kann!
Bis dahin bleibt alle gesund und munter und lasst euch nicht durch die Welt um uns herum die Freude am Hobby nehmen!
Etwas traurige Grüße
Jonas (und Lisa)
Lieber Wolle, liebe Freunde,
ich hatte fast mit dieser Aktion gerechnet. Auch mir tut sie weh und es ist ewig schade diejenigen, die die Anreise nicht auf sich nehmen (verständlicherweise) nun nicht persönlich sehen zu können. Ich bin auf jeden Fall am 19. in Lauf... muss aber mal schauen ob schon um 11 oder erst nach Mittag (je nach Dienst meiner Elke und ob ich mit dem Hund raus muss)... freue mich auf jeden Fall auf den Tag, wie lange er auch dauern mag.
Zum kleinen Trost für uns "Zackenverrückte":
In Hinsicht auf das, was uns jetzt mit Corona ereilt, habe ich in meiner Funktion als Vorsitzender unseres Gesangvereins für den Rest des Jahres alle Chorproben und Auftritte schon Anfang August abgesagt. Es war für uns als Vereinsführung keine Frage dass ein Leitspruch absoluten Vorrang hat: "Gesundheit über alles!" Deppen und Ignoranten (was anderes fällt mir grad nicht ein), wie sie immer häufiger in der Öffentlich auftreten, versauen einem "normal denkenden" Mitbürger viel Freunde und Freiheit.
an Bernd HL:
Wie siehts denn mit einem privaten Treffen in Lübeck im Oktober aus? Wir sind wieder 2 Wochen in Kiel und haben sicher auch noch einige Tage Luft, die nicht mit den norddeutschen Verwandtschaftsbesuchen und sonstigen Urlaubsaktivitäten verplant sind. Wenns Deine Zeit erlaubt könnten wir z. B. uns sehen, mal gemeinsam eine Lübecker Kneipe aufsuchen (um die Gastronomie zu unterstützen) und n büschen schnacken. Bei der Gelegenheit könnte ich vielleicht der Post die Arbeit abnehmen und ein Paket für Wolle mit auf den Heimweg nehmen.
Na denn... seit nicht all zu traurig Freunde - es kommen auch wieder andere Zeiten.
Bleibts xund Freunde und wer kommt ... freu mich auf den 19.
LG
Horst
Hallo Horst,
Klasse, ich freue mich !
Andi übrigens auch, wahrscheinlich wegen seinem Freibier
Wenn Dein Hund stubenrein ist kannst ihn doch mitbringen.
Grüße von
Wolle
Stubenrein wäre nicht das Problem Wolle... aber Kalle wenn im Auto mitfährt fängt er meist an zu ... reihern, wenn er keine Reisetabletten bekommt. Muss ich ihm nicht antun.
LG Horst
PS: Andis "Freibier" ist der Hauptgrund meiner Zusage - Logo!