hannes: dies ist mal wieder eine Augenweide par excellence!!!
Echt genialst, da ziehe ich doch glatt meinen Hut!!!
Höchste Anerkennung für die geleistete Arbeit!!!
hannes: dies ist mal wieder eine Augenweide par excellence!!!
Echt genialst, da ziehe ich doch glatt meinen Hut!!!
Höchste Anerkennung für die geleistete Arbeit!!!
Hallo Hannes,
du vermerkst da Plattenfehler nach Nußbacher, gibt es da ein Buch drüber??? Falls dem so ist, könntest du den Titel als auch mögliche Bezugsquellen nennen, vielleicht interessiert sich ja ausser mir noch jemand für dieses Büchlein oder die Literatur.
Sowohl als auch, Markdo...
E.Nußbächer ist ein Briefmarkenhändler, der sehr gut sortiert ist und sein Hauptaugenmerk auf PF gerichtet hat; er arbeitet eng mit der MICHEL-Redaktion zusammen und bringt einen Katalog heraus. Seine Adresse hat mir mal Kauli zugesteckt:
nubi.b@t-online.de
Man kann schön am Telefon mit ihm plaudern und er versucht, die persönlichen Neigungen herauszufinden und einen zu beraten.
Ein billiger Jakob ist er allerdings nicht - das mal vorneweg. Aber seine Sachen sind halt einwandfrei...
Im übrigen freue ich mich, dass die heutigen Seiten wieder Anklang gefunden haben; da kann´s ja dann so weitergehen!
Schönen Abend wünscht Hannes
es ist immer wieder zu schön anzusehen. danke hannes.
Heute mal eine Seite mit Marken, die den Handstempel-Aufdruck "Muster" tragen und Fachjournalisten ausgehändigt wurden, damit die vorab auch per Bild uns Sammlern von den Neuerscheinungen berichten konnten.
Eigentlich - eigentlich sollten solche Marken nicht an so jemanden wie den Abarten-Hannes geraten, aber was gibt es nicht alles für verschlungene Wege...
Manchmal kam es vor, dass eine Marke zurückgepfiffen wurde, dann sollten die Empfänger diese Stücke wieder zurücksenden.
Immer hat das aber nicht geklappt.
Seit der Hepburn-Marke ist man in den Ausgabestellen verschreckt und hat die Aushändigung von Muster-Marken eingestellt; die letzten, die ich habe, sind von 2002.
(Für die Zweifler, die jetzt gleich wieder an Fälschungen denken, hätte ich auf Anfrage die Kopie eines Schreibens des Bundesministers für das Post- und Fernmeldewesen an den Vorbesitzer.)
ZitatOriginal von Abarten-Hannes
Heute mal eine Seite mit Marken, die den Handstempel-Aufdruck "Muster" tragen und Fachjournalisten ausgehändigt wurden, damit die vorab auch per Bild uns Sammlern von den Neuerscheinungen berichten konnten.Eigentlich - eigentlich sollten solche Marken nicht an so jemanden wie den Abarten-Hannes geraten, aber was gibt es nicht alles für verschlungene Wege...
Manchmal kam es vor, dass eine Marke zurückgepfiffen wurde, dann sollten die Empfänger diese Stücke wieder zurücksenden.
Immer hat das aber nicht geklappt.
Seit der Hepburn-Marke ist man in den Ausgabestellen verschreckt und hat die Aushändigung von Muster-Marken eingestellt; die letzten, die ich habe, sind von 2002.(Für die Zweifler, die jetzt gleich wieder an Fälschungen denken, hätte ich auf Anfrage die Kopie eines Schreibens des Bundesministers für das Post- und Fernmeldewesen an den Vorbesitzer.)
Gib mal bei Ebay Muster ein.
Siehe hier:
@ all
Werden solche Marken mit Muster-Stempel auch geprüft ?
Der Stempelaufdruck ist ja relativ primitiv gemacht,und wird wohl so manchen Hobby-Fälscher auf komische Gedanken kommen lassen.
Kann mir vorstellen das es nicht all zu schwer sein kann so einen Stempel nachzumachen.
ZitatOriginal von Germaniafan
@ all
Werden solche Marken mit Muster-Stempel auch geprüft ?
Der Stempelaufdruck ist ja relativ primitiv gemacht,und wird wohl so manchen Hobby-Fälscher auf komische Gedanken kommen lassen.
Kann mir vorstellen das es nicht all zu schwer sein kann so einen Stempel nachzumachen.
Ich weiß nur nicht ob es sich wirklich lohnt diese zu fälschen
Hier sogar ein Stück mit "Echtheitszertifikat" des Händlers zum Festpreis:
Man sollte auf alle Fälle keine größeren Beträge für solche Mustermarken bezahlen...
@ Briefmarkensammler991 / Concorde
Wenn ich mir die Preise so anschaue könnte man schon auf dumme Gedanken kommen.Währe auf jedenfall schnell und leicht verdientes Geld. Wenn ein Wertzuwachs von mindestens 100% von Normal-Marke zum Muster kein Anreitz für böse Buben ist. Auf solche vom Händler ausgestellten Expertisen würde ich schon gleich gar nichts geben. Papier ist ja bekanntlich geduldig.
ZitatOriginal von Germaniafan
...
Auf solche vom Händler ausgestellten Expertisen würde ich schon gleich gar nichts geben. Papier ist ja bekanntlich geduldig.
...
Deshalb habe ich den Begriff auch in Anführungszeichen gesetzt..
"Größere Beträge" habe ich natürlich auch nicht für meine Muster-Marken eingesetzt. Wenn aber zu lesen ist, dass die Auflage pro Ausgabe mit solchen Stempeln nur 300 St. beträgt, dann ist dies doch zumindest ein interessantes Sammelgebiet; bisher habe ich davon etwas über 100 Marken...
MfG Abarten-Hannes
hab heute erst diesen äußerst interessanten Artikel gelesen,
kann mich nur den anderen anschließen.... top, super...
Aber mal eine Frage zu den Ausgaben der SBZ Nr.85/86
sind die Fehler auch auf den Ausgaben Nr.90/91 zu finden ?
mfg
regiduer: Nein, genau dieselben PF nicht, da die Zeichnungen für die MiNr.90/91 leicht abgeändert wurden für das neue "Zigarettenpapier" auf denen sie gedruckt wurden. Doch auch bei dieser Ausgabe gibt es eine große Anzahl an PF.
Gruß
Elite-Sammler
Sammlerfreak hat mir - neben anderem! - als Bogenteile dankenswerterweise die "Bodenreform der Provinz Sachsen" auf sog. Zigarettenpapier überlassen, weil er wusste, dass die für Abartensucher besonders ergiebig sind!
Das Ergebnis auf einem Albenblatt erst mal der MiNr.90 anbei:
Und hier dann der Bogenteil der MiNr. 91:
na hannes das ist doch schon mal ein guter anfang von den kleinen posten von mir und dann gleich auch noch Pf dabei.
wie gesagt der posten ist undurchsucht
viel glück beim weiter stöbern
Super Hannes !!
Aber währs nicht einfacher den Bogen klein zu machen und die Marken in das jeweilige Feld zu kleben ?
Mit nicht ganz ernst gemeinten abartigen Grüßen
Guido
Hab hier auch noch ein paar Druckfehler in der 1.Ausgabe gefunden.
Bild 1 zeigt bei der MiNr.85 Farbkleckse außerhalb des Markenbildes und bei der MiNr.86 einen verschmierten Druck am linken Markenrand.
Bild 2 zeigt bei der MiNr.85 wellenförmige Aus- und Einbuchtungen am unteren Bildrand (sieht für mich identisch aus bzw. minimale Ausprägungen)
Bild 3 zeigt ein gebrochenes D in Bodenreform auf Feld 11
und schlussendlich zeigt Bild 4 einen 9er Block mit interessanten Farbbalken im Oberrand und Farbklecks in Form einer 0 zwischen Feld 3 und 4. (Zurzeit gibt es bei ebay einen weiteren Bogen, der dieses Merkmal trägt)
Freue mich auf weitere Anregungen
Mfg
Elite-Sammler