Grüß Gott aus der Steiermark. Bisher hat mein Vater Werner hier für mich geschrieben. Jetzt möchte ich es selbst probieren. Ich bin 10 Jahre alt und sammle Liechtenstein, Ersttage und Belege aus aller Welt,und Südamerika. Ich freue mich auf viel Post und Nachrichten.
Tobias Reisner stellt sich vor
-
-
Hallo Tobias,
Willkommen in der Sammlergemeinde. Ich freue mich, dass hier so viele junge Sammler unterwegs sind.

-
kann mich dem nur anschließen! ich denke mit 10 bist du hier zwar der jüngste, aber das muß ja nicht schlecht sein!
-
Hallo Tobbias
Willkommen auch von mir.
Ich mach dir die Tage nochmal nen Umschlag mit BRD Fertig.
Gruß an Papa
-
Hallo Tobias
Auch von mir ein recht herzliches Willkommen. [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Schilder/41.gif]
Wird auch langsam Zeit, dass du in die (grossen) Fusstapfen deines Vater's steigst. [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/brav.gif]
Ich hätte für dich auch wiedermal zwei prall gefüllte Steckkarten mit Lichtenstein-Marken. Schick mir doch mal deine Adresse per PN.
Viel Spass noch hier und grüss mir deinen Vater.
Gruss
Afredolino -
Willkommen und viel Spass hier auch von mir in die Steiermark.
-
Grüß dich Tobi!
Wir haben ja schon viel von dir, deinem Vater und den Pinzetten gehört und gelesen.
Viel Spaß jetzt dann hier, und bleib weiter so engagiert.
Gruß
rolin -
Hallo Tobias !
Super, das Du jetzt persönlich ins Forum gefunden hast !
Herzlich Willkommen !
Gerade gestern habe ich wieder einen dicken Brief an Dich aufgegeben, er müsste in den nächsten Tagen ankommen !
Und an dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals für Deine wunderschönen Ungarn - Karten bedanken

Sammelst Du auch Briefe mit schönen Marken aus Afrika ???
Da hätte ich noch welche...
Gruss Shqip

-
Greetings from the growing British contingent.
regards
Nigel
-
servus aus linz!
-

Hey Tobias SUPER noch einer der ein Belege aus aller Welt sammelt
guck mal hier
kannste da was von gebrauchen? Hab hier noch nen FDC aus Aland rumliegen
Meine Liste der Länder die noch fehlen: -
saschJohn
lt. Deiner Fehlliste bist Du mit bei Ländern noch nicht bestückt- Neu Kaledonien
- Äquatorial Guinea
- Seychellenvielleicht mal melden
Kramix
- -
Servus Tobias und willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Spass und Freude mit deinem Hobby, und wenn mir mal Liechtenstein oder ein Beleg aus fernen Ländern in die Hände fällt werde ich mal an dich denken!
Noch mal herzliche Grüße aus der Gegend wo die Berge flach und die Sicht weit ist! (Norddeutschland)
-
Ja,bitte, die hätte ich sehr gerne. Liebe Grüße Tobias
-
-
Hallo Tobias Reisner,
auch dir ein herzliches Willkommen im Philaforum. Viel Spaß beim Suchen und Finden.

-
Wolffi
4. Februar 2026 um 13:42 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.