Alles Gute zum Geburtstag. Danke für die vielen Briefmarken und die liebe Post. Tobias
Beiträge von Tobias Reisner
-
-
Osterreichische Kunstler arbeiten einfach kunstlerisch, das ist das osterreichische an ihnen.(Hat mir mein Vater erklart) Liebe Gruße Tobias
-
Ja, auch im Tausch, bitte sag, was du zu tauschen hast.
-
Wir können jede Euro-Sondermünze besorgen. Auch Goldmünzen. Bei Interesse bitte melden. Liebe Grüße Tobias
-
Hallo, ich habe einiges doppelt und du könntest es gegen eine freiwillige Spende haben. Ich suche Briefmarken aus Liechtenstein und Schweiz und bin 10 Jahre alt. Liebe Grüße Tobias
-
Servus, wenn du eine Fehlliste hast, helfe ich gerne. Ich sammle FDC von der ganzen Welt und Briefmarken aus Liechtenstein. Frankreich könnte ich auch zum Weitertauschen brauchen. Liebe Grüße Tobias
-
Ja bitte, aufheben und warten , bis ích meine Sendung an dich fertig habe.
-
Servus, Sascha, ich hoffe dass wir mit Tauschen noch lange nicht durch sind, ich habe nur jetzt während der Vorbereitungen zur ersten Ausstellung der Pinzetten absolut keine Zeit gehabt. Wir werden uns jetzt deinen Fehllisten wieder liebevoll zuwenden und schicken,was wir haben.
-
Mit den schwierigen Zeiten, auf die die Post zusteuert ist gemeint, dass viele Beschäftigte ihre Arbeit verloren haben und hunderte Postämter geschlossen wurden. Mein Onkel ist Briefträger und es ist für ihn um vieles schwieriger geworden. Bei uns gibts nur mehr im Supermarkt einen Postpartnershop und dort müssen die VerkäuferInnen mit 4 Stunden Einschulung das erledigigen, was vorher das Postpersonal gemacht hat. Das ist nicht einfach. Liebe Grüße Tobias
-
Das mit den drei R war ein gewollter oder auch ungewollter Gag des Briefmarkengestalters. Das Abo Geschäft der österreichischen Post läuft recht gut. Freundlicherweise zahlen Jungphilatelisten bis zum 14. Lebensjahr nur die Hälfte des Nominals. Dr. Weiss ist in ausgezeichnetem Kontakt mit den Philatelistenvereinen und es gibt ein gutes Miteinander. Wer die schwierigen Zeiten sieht, auf die die Post in Österreich zusteuert, kann ihr die Freude über positve Zahlen bei den Briefmarken nicht übelnehmen.Also kein Grund zu Untergriffen...
Liebe Grüße Tobias -
falls ihr das mit dem Postamt noch nicht gemacht habt, Adresse aufschreiben, ich schick euch einen Brief, von einem ganz echten 10jährigen Österreicher. Liebe grüße Tobias
-
Tut mir leid, dass ich das erst jetzt gelesen habe. Für einen echt gelaufenen Ersttag ist es zu spät, falls Ersttagsstempel und Poststempel übereinstimmen sollen. Wir können aber gerne einen Ersttag mit zusätzlichen Fledermausmarken frankieren, wenn das ein kleiner Trost ist. Geld würden wir keines nehmen, weil wir geben was wir haben.
Bei Interesse bitte einfach melden. -
Zur Erstellung einer Ausstellung für meinen Freund (soll eine Überraschung werden..) suche ich Briefmarken, Ganzsachen und Belege zum Thema Fische und Angelsport. Ich bitte um Hilfe und Tipps und ich habe viele Motivmarken und Ländersammlungen als Tauschmaterial. Liebe Grüße Tobias
-
Bitte schick einfach deine Fehlliste, wir senden dir dann, was wir haben.
-
Ich habe eine Menge davon und würde sie gerne gegen Briefmarken aus Liechtenstein oder der Schweiz (postfrisch) tauschen. Der übliche Handelspreis bei unseren Tauschtreffen liegt zwischen 2,50 und 4 Euro.
In der Zeitung "Die Briefmarke" geben die Tauschvereine Bezugsadressen bekannt. -
Luxemburg und Belege + Ersttage aus aller Welt sammle ich auch.Von DDR habe ich viel Tauschmaterial.Tobias
-
Servus Sigrid, schön, dass schon wieder jemand von den Pinzetten im Forum ist. Ich habe schon wieder Irland und Islandbriefmarken, ich bringe sie zum Tauschabend mit. Tobias
-
Ja,bitte, die hätte ich sehr gerne. Liebe Grüße Tobias
-
Grüß Gott aus der Steiermark. Bisher hat mein Vater Werner hier für mich geschrieben. Jetzt möchte ich es selbst probieren. Ich bin 10 Jahre alt und sammle Liechtenstein, Ersttage und Belege aus aller Welt,und Südamerika. Ich freue mich auf viel Post und Nachrichten.