1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Deutsches Reich auf Folie und auf Papier

• Supe65
  • 30. Oktober 2019 um 21:54
  • Erledigt
  • Supe65
    Gast
    • 30. Oktober 2019 um 21:54

Hallo liebes Forum,

ich habe mich vor einiger Zeit mit Briefmarken beschäftigt, nun bin ich wieder über welche gestolpert, die von meinem Opa stammen. Auf die Schnelle konnte ich die Marken bei Ebay nicht finden, vielleicht seid ihr so lieb und helft mir bei der Identifizierung.

Unter den Marken sind noch einige aus dem (Gross)deutschen Reich auf Papier, viele aus der DDR.

Die Marken wurden nicht gescannt, ich hoffe ihr könnt trotzdessen erkennen ob es sich um Altpapier handelt oder nicht. Aufgrund der ungewöhnlichen Haptik möchte ich doch mal bei Experten nachfragen.

philaforum.com/attachment/337510/

philaforum.com/attachment/337511/

Der Rest der Marken geht mehr in diese Richtung:

philaforum.com/attachment/337512/

Vielen Dank

Einmal editiert, zuletzt von Supe65 (5. November 2019 um 01:11)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 30. Oktober 2019 um 22:02

Hallo Supe65,

willkommen im Forum. Deine gezeigten Marken findest Du bei Ebay unter Böhmen und Mähren und im Katalog bei den deutschen Besetzungsausgaben 1939/45. Große Raritäten sind bei diesem Gebiet allerdings nicht zu erwarten.

Gruß kartenhai

• Supe65
    Gast
    • 30. Oktober 2019 um 22:27
    Zitat von kartenhai

Große Raritäten sind bei diesem Gebiet allerdings nicht zu erwarten.

Hallo kartenhai,

mit großen Raritäten habe ich nicht gerechnet. Einen aktuellen Michel Katalog habe ich leider nicht, deshalb versuche ich bei Ebay einen kleinen Überblick zu erhalten. Schwierig wenn man teilweise nur ein Angebot findet ohne Vergleichsmöglichkeit.

Zum Beispiel Grossdeutsches Reich großer Adler 420 +1080 ungestempelt

Ist das ein Fantasiepreis von 45€?

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 31. Oktober 2019 um 07:51

Der Große Adler gehört zum 3-teiligen Satz Michel-Nr. 133-135 von 1944 Böhmen und Mähren, ausgegeben zum 5. Jahrestag der Errichtung des Protektorats. Bei Ebay gibt es eine Menge Angebote dazu in allen Erhaltungen. Postfrisch im Sofortkauf kostet er zwischen 1,- und 3,- EUR. 45,- EUR ist ein Phantasiepreis, es sei denn, die Marke wäre eine Abart:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…_sacat=0&_sop=2

Gruß kartenhai

• Supe65
    Gast
    • 5. November 2019 um 01:08

Danke

• tomm2015
    Stamm Mitglied
    • 5. November 2019 um 07:39

Also Ebay als verlässliche Preisinformation heranzuziehen ... ich weiß nicht. Sicherlich kann das bei wertvollen Einzelstücken einen Anhaltspunkt geben, wenn mehrere Bieter Interesse haben, aber "Sofort Kaufen"-Angebote als Maßstab zu nehmen, bringt eher wenig. Für ungefähre Preisinfos (ein bisschen was wert oder gar nix) schau ich z. B. immer kurz bei Catawiki nach.

Hier die Abteilung "Böhmen und Mähren" ->
    https://www.catawiki.de/catalog/briefm…hmen-und-mahren

Aber Achtung: Die angegeben Preise gelten immer für postfrische Exemplare. Am besten immer anklicken, dann kommen die weiteren Informationen, und nicht selten sind die gestempelten Stücke "wertvoller".

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™