- [Blockierte Grafik: https://forum.bdph.de/images/misc/paperclip.png] [Blockierte Grafik: https://forum.bdph.de/attachment.php?attachmentid=41218&stc=1&d=1571468975]
halbamtliche flugpostmarke "Liegnitz"
-
-
Da gibt es wohl Schwierigkeiten mit dem Bilder-Einstellen?
Habe dazu folgendes Ebay-Angebot gefunden sowie einen Hinweis in einem Forum:
https://www.ebay.at/itm/Deutsc…0cbc76:g:mL8AAOSwFZZcKiZf
http://classic-numismatik-fabiano.com/joomla/index.p…liegnitz-detail
Gruß kartenhai
-
Danke, ja das stimmt. Ich hatte Schwierigkeiten mit dem Herunterladen des Bildes. Meines war zu groß. Ich versuche es gleich ein zweites Mal.
Aber danke für Deine sehr schnelle Antwort. Meine Marken sehen ein wenig anders aus. Bin gespannt, ob es dafür auch plausible Gründe gibt.
Im Internet habe ich Vergleichbares nicht gefunden. Er hat die Maße 153 mm x 100 mm, ist nicht gummiert oder signiert und nicht fluoreszierend. Echt oder falsch??
Danke für Eure Hilfe! -
In meinem Michel-Uralt-Spezial-Katalog steht bei diesen Marken noch folgendes:
1. Nahezu alle im Handel befindlichen Marken sind die so genannten Barz-Neudrucke
2. Marken mit rückseitigem Signum Barz & Co., in Kleinbogen zu 2 x 5 = 10 Marken, wobei Feld 4 und 8 links oben abgerundete Ecken aufweisen.
3. Vorsicht vor Neudrucken ohne Signatur
4. Fälschungen vorkommend zum Schaden der Sammler
Seltsam, daß Dein Kleinbogen abweichend 2 x 4 = 8 Marken aufweist.
Steht auf der Rückseite das Signum Barz & Co.?
Wie die echten Marken im Bogen gedruckt wurden, steht leider nicht im Katalog. Ich würde den Bogen mal mitnehmen, wenn in der Nähe eine Briefmarken-Messe ist. Da sind oft Prüfer dabei, die können gleich sagen, ob echt oder Fälschung.
Gruß kartenhai
-
Lieber Kartenhai,
das mit Barz & Co. habe ich auch gelesen. Auf diesem Bogen befinden sich jedoch weder vorne noch hinten irgendwelche Zeichen oder sonstwie Gedrucktes oder Geschriebenes.
Kennst Du die Maße der gezähnten Marken? Die müssten mit meinen geschnittenen übereinstimmen.
Gruß:
Philatelix
-
Die Maße der gezähnten Marken kenne ich leider nicht. Wenn sich hier niemand mehr meldet, der sich mit diesen Marken auskennt, würde ich bei der ARGE Luftfahrt mal nachfragen, vielleicht haben die eine Antwort darauf:
Gruß kartenhai
-
Oder vielleicht auch hier:
Bei der 11 a rotbraun a. gelb steht im Katalog nur in Klammern, daß es auch geschnittene Marken gibt. Könnten Probedrucke sein, Vorlagestücke oder auch Fälschungen.
Gruß kartenhai
-
Moin Kartenhai,
die AG Zepppelinpost hatte ich bereits vor Tagen angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Ich habe meine Anfrage gestern nochmal wiederholt und gebeten, mich auch dann zu informieren, wenn es ein fake ist. Denen müssten diese Marken doch eigentlich bekannt sein
Philatelix
-
Hier ein Link in ein anderes Forum oder kennst Du diesen Beitrag schon.
MfG
Meinhard
-
Nein, kannte ich nicht. Es pricht aber einiges dafür, dass mein Kleinbogen mit geschnittenen Marken ebenfalls von Barz stammt. Hat sowas eigentlich irgendeinen Wert??
Philatelix
-