Hermann Walter Sieger verstorben
-
-
Interessant, dass in keinem einzigen Nachruf irgendwie darauf eingegangen wurde, dass er all seine großherzigen Spenden zugunsten der Philatelie mit überteuerten Aboprodukten finanzierte, die Kunden mit Gewinnsuggestionen verkauft wurden, obwohl Sieger von Anfang an wusste, dass die Aboprodukte am Ende nahezu ein Totalverlust werden würden. Das ist nicht verboten, es waren allesamt mündige Verbraucher, und dennoch werden vergleichbare Taten bei anderen Personen durchaus als Schattenseite angesprochen.
-
...er hats eben geschafft....
-
..um dies noch etwas zu präzisieren, sei gesagt- ich keine KEINEN kundigen Philatelisten der bei SIeger & Co jemals bestellt hat.
Jedenfalls die Sammler mit "ordentlichen" Berufen.... lol
-
Hallo Bernd das hat mit Berufen nix zu tuen
Sieger war nicht der einzige Abzocker, da gibt es noch ein paar mehr
Das ist aber eine Sache des Hirns und des gesunden Menschenverstandes, sowie einer guten Vorinformation.
Bei seltenen Motivthemen akzeptiere ich ja ein Abo, auch wenn viele überteuerte Raubstaaten mit dabei sind, aber die weltweit zusammen zu bekommen ist schwierig.
Ein Sammler sollte sich an den Ursprungsbegriff " SAMMELN" halten, denn das ist doch die Würze in der Suppe , dazu brauche ich kein Abo !!!
Ich sammele seit 60 Jahren und habe bis auf ein paar Einzelstücke meine DDR Sammlung immer noch nicht komplett !
Ich lebe aber noch und versuche diese Marken zu Lebzeiten noch zu bekommen, ohne zu kaufen, da könnte ich mir eine kpl. Sammlung für 300 - 500 Euronen bei eBay schnappen, das ist aber kein sammeln !!!!
Soviel meine Meinung zu den Abonisten, die selber Schuld sind und größtenteils die Abos vieeeel zu spät gekündigt haben, jetzt sitzen sie zentnerweise auf Bunddubletten und keine alte Sau will sie haben
Wer die Zeichen der Zeit nicht begreiftt, den bestraft das Leben, wie wahr !
Grüße von
Wolle
-
Hallo Wolgang,
freut mich, dass Du den Sinn meiner Aussage trotz des ausgelassenen Wortes "kenne" begriffen hast & meine Meinung teilst.
Das mit den "Berufen" ist so zu verstehen, daß iDU & ich sich nicht jeden Tag mit dieser Materie
beschäftigen MÜSSEN, dh. früher einer anderen Arbeit nachgingen.
Bei Dir & mir eben Technik im weitesten Sinne.
So ist & waren die Briefmarken immer "nur" unser Hobby- ohne vordergründige pekunären Interessen.
Gruß SB
-
wie bei jedem Menschen gibt es Licht und Schatten. Der eine betrachtet jene und der andere die Seite stärker.
Aber bei dem Tod eines Menschen sollte man die Polemik außen vor lassen und ein R.I.P. ist auch hier eher angemessen.
was ich somit auch geschrieben haben möchte: Möge er in Frieden ruhen