1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Dänemark (mit Färöer und Grönland)

Dänemark Caravel Ausgaben 204-209 Plattenfehler oder DZs?

• narnia2009
  • 19. Oktober 2019 um 21:43
  • narnia2009
    Gast
    • 19. Oktober 2019 um 21:43

Hallo,

ich bin gerade dabei einige Marken über das Forum zu tauschen und habe diese dänischen Marken hier bekommen.

Da ich mich mit Dänemark überhaupt nicht auskenne ich aber beim genaueren Hinsehen evtl. Auffälligkeiten auf dem Markenbild bemerkt habe, denke ich es ist fair hier Meinungen einzuholen, ob eine Wertsteigerung in dem ein oder anderen Fall vorliegt.

Ich würde mich freuen wenn es hier einen Dänemark Spezialisten gibt, der dazu seine Expertise abgibt. Ich habe die Stellen die mir verdächtig vorkommen markiert.

Danke im Voraus

Gruß

Wolfgang

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (77)
    • 20. Oktober 2019 um 09:11

Ich sammle so nebenbei (west)europäische Dauerserien. Das sind jene Briefmarken bei denen ich noch so etwas wie Bedarf erkennen mag. Heute werden richtige Sätze mit nur einem Motiv von den Postverwaltungen nicht mehr herausgegeben. Die deutschen Blumenbildchen mit vielen Wertsstufen sind zwar noch sammelnswert (wenn sie sauber gestempelt auftauchen) . Aber diese Periode scheint vorbei zu sein. Schade!

Ich habe die Dauerserien albumisiert. Ist zwar schon ein paar Jährchen her. Aber: Die dänische Karawelle ist dabei. Ich kann zwar nicht viel dazu beitragen - ich hoffe immer noch dafür Zeit zu finden. Aber immerhin sind die Marken aufgeräumt! :jaok::jaok::jaok:

Learn to laugh abut your problems - everybody else does!

2 Mal editiert, zuletzt von abrixas (20. Oktober 2019 um 09:22)

• Wolffi
    Moderator
    • 20. Oktober 2019 um 09:49

Die verscheidenen Typen sind nicht ganz einfach. :) Da habe ich bei den Dänen so meine Zeit gebraucht.

Die dänische Bibel, der AFA spezial, gibt nicht viel her zu den angefragten Marken, also wird da auch nicht viel sein. :)

Die vier Bewertungen sind für ** - * - gestempelt - Brief

Der AFA hat bei den Typen Unterscheide in den Bewertungen.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

• Wolffi
    Moderator
    • 20. Oktober 2019 um 09:50

Die allerneueste Ausgabe hatte ich gerade nicht zur Hand, aber seit 2008 dürfte sich da nichts geändert haben....

Bis denne sagt Wolfgang

• narnia2009
    Gast
    • 20. Oktober 2019 um 10:28

Wolffi: Hallo und danke. Das scheint mir allerdings zum jetzigen Zeitpunkt zu komplex das Thema... Aber ich werde mich wahrscheinlich zu gegebener Zeit damit intensiver beschäftigen. Ich habe auch hier nachgesehen

https://stamp.porsgaard-larsen.com/

Aber hier wird man echt erschlagen mit Infos, und ich muss ehrlich sagen dass ich ob der Mannigfaltigkeit kapituliert habe.

Gruß

Wolfgang

• Wolffi
    Moderator
    • 20. Oktober 2019 um 21:52

Da gibt es Studiengruppen für die Zweifarbigen... aus ehemals 6 Bänden ist heute eine gigantische Datenbank geworden.

Da sind die Fliegendrecksucher wirklich nichts gegen. Da kommen Farben ins Spiel, Drucktermine, teils über 100 Drucke, Papierdicken... der helle Wahn.

kann wahnsinnig machen :)

Bis denne sagt Wolfgang

• Tucholsky
    aktives Mitglied
    • 21. Oktober 2019 um 18:41

Ich habe auch noch mal die oben gezeigten Marken mit der HP von Peter Posgaard-Larsen abgeglichen, aber die fraglichen Varianten konnte ich nicht finden. Was nicht heißen soll, daß es keine Plattenfehler sein können. Es heißt nur, daß sie auf der Website nicht als solche gelistet sind.

Für die Suche auf der Seite gibt es noch ein paar Tricks.

So kann man z. B. den Bereich, in dem man eine verdächtige Abweichung geortet hat, auf der großen Mustermarke oben rechts (unter "Nomenklatur") anklicken. Oben bei "Resultat" erscheinen dann die Ergebnisse. Wenn dort nur steht "Intet fundet på denne placering", heißt das: Nix gefunden.

• narnia2009
    Gast
    • 21. Oktober 2019 um 21:10

... was den Wahnsinn zumindest ein bisschen einschränkt bei der Fehlersuche. :D Danke!

Gruß

Wolfgang

• Wolffi 31. Mai 2022 um 06:46

Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Dänemark (mit Färöer und Grönland) verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™