Bestimmung der Briefmarke 10 Lei mit Aufdruck oder Stempel 1930
-
-
Das ist entweder Rumänien Michel-Nr. 370 (Aufdruck auf 328) oder 371(Aufdruck auf 360). Das kommt darauf an, ob es die Urmarke Mi.-Nr. 328 oder Nr. 360 ist. Die beiden Marken unterscheiden sich nur durch ihre Größe voneinander. 328 = Bildgröße 18,5 : 24,5 mm), 360 = Bildgröße 18:23 mm.
Lt. meinem Uralt-Katalog kein großer Wert. Die Marke zeigt die Thronbesteigung von König Karl II mit Datum.
Gruß kartenhai
-
Vielen Dank
-
Hallo Uwe, was soll man zu dieser Marke großes sagen? Es ist Mi-Nr. 369 von Rumänien, wurde am 8.8.1930 verausgabt und hat nach Michel einen Wert von 0,70 €.
Freundliche Grüße - Heinz
-
Danke schön, manchmal erscheinen einem die Marken als besonders, gerade wenn etwas aufgedruckt ist oder aber das Motiv sehr alt rüber kommt. Grüße
-
Da sich die bisherigen Antworten widersprechen, hier ein Auszug aus dem MOK.
-
Hallo Jean Philippe, die Aussage von "Kartenhai" ist zutreffend, da es sich um die Marke zu 10 Lei handelt und nicht um die zu 7,50 Lei. Ich bitte mein Versehen zu entschuldigen. Freundliche Grüße - Heinz
-
Kein Problem, aber natürlich zeigt die Marke nicht die Thronbesteigung von Carol II., sondern Michael I., der an besagtem Datum von seinem Vater ersetzt wurde.