Der Tag war lang die Nacht wahr kurz Resultat ebay kauf ---->Link (Affiliate-Link)
Hab ich zuviel Geld investiert oder kann man sowas als mal kaufen ?
Ich glaub ich bin Briefmarken süchtig .....
Der Tag war lang die Nacht wahr kurz Resultat ebay kauf ---->Link (Affiliate-Link)
Hab ich zuviel Geld investiert oder kann man sowas als mal kaufen ?
Ich glaub ich bin Briefmarken süchtig .....
Hallo Sammlerfreund,
ungesehen gekauft ein sehr hohes Risiko !!!
Ich wünsche Dir viele Treffer
Besser wäre es gewesen in einer Nachauktion eines Auktionshauses zu bieten, erstens ist die Nachauktion billiger und man kann die Ware auch begutachten.
Daumendrück von
Wolle
Ein Sprichwort heißt ja:
Wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt...
Wie ich sehe, sind es gut 20 Alben, als Nachlaß bezeichnet.
Wenn es so ist, ginge der Preis schon in Ordnung.
Du hättest auch schon einen (Teil)-Abnehmer/ Tauschpartner für Übersee postfrisch.
Insbes. aus Ozeanien suche ich da fast alles ab ´45- abzüglich natürlich, ´was schon da ist....
Also werte erst ´mal diese Menge aus, dabei kann/wird man Dir hier auch sicher helfen.
Viel Spaß beim Sichten.
Sammlergruß SB
Werde ich haben so wie es die Zeit her gibt !
Tauschen würde ich gerne! Gibt es alljährliche treffen oder spontan treffen ?
Werde ich haben so wie es die Zeit her gibt !
Auch darauf eine kurze Antwort von mir.
Die eigentliche Tauschsaison beginnt ja erst wieder im Herbst.
Natürlich kann man auch übers Forum tauschen, hatte ich früher oft gemacht.
Die Sammlertreffen bis ca. 150 km. besuche ich dann auch.
150 km um (Rand)-Berlin.
SG SB
Ach dann demnächst übers Forum außer es staut sich zu viel an
Ich glaube, bei 35 Alben für insgesamt ca. 600,- € ist bei diesem Anbieter (*briefmarkenwunder*) das Risiko nicht sehr groß. Er ist für gute Qualität bekannt. Circa 17,50 € pro Album.
Da wirst Du allerdings sehr viel Zeit brauchen, um Dir einen Überblick zu verschaffen. Im Endeffekt lässt sich aber bei Einzelverkauf der bezahlte Preis vermutlich locker wieder reinholen.
Also von mir Glückwunsch und viel Spaß!
Christoph
Ich sehe es auch so wie Christoph 1, es gibt einen Überblick. Schon an der Präsentation erkennt man den Händler. Wichtigere Dinge hat er ja im Einzelbild mit dargestellt. Es ist eben ein riesiger Sammelraum, der da abgebildet wird. Ich gehe davon aus, dass es eben die für den Durchschnittspreis übliche Mengenware gibt, die man dann mal im Paket abverkauft.
Noch einen Hinweis an wolle, man kann bei einer Auktion die Marken sich ansehen, nicht nur im Nachverkauf. Und die Auktionen, die ich kenne, habe bei der Auktion und beim Nachverkauf die gleichen %-Werte zum Unterbieten des Lospreises. Aber man muss immer die "Nebenkosten" mit im Blick haben.
allen einen netten Sonntag und natürlich lautrer1985 viel Spaß mit seiner neuen Sammlung
labarnas
Danke dachte schon ich tick nimmer richtig
Es gibt regelmässig Großtauschtage, einfach mal vorbeischauen: https://www.bdph.de/index.php?id=6…85b5c731c078d0c