Hier mal drei Lieblingsbelege aus meiner Sammlung.
Grüße Josch
Hier mal drei Lieblingsbelege aus meiner Sammlung.
Grüße Josch
Hallo Josch
Ist es dir auch möglich die Bilder direkt im Forum hochzuladen?
Gruß
Hallo Vichy,
bin ja Neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.
Wie klappt das - direkt ins Forum ??
Grüße Josch
Hallo Josch, die maximale Dateigröße darf 1MB nicht überschreiten. Da muss man meistens eigene gespeicherte Bilder bearbeiten sprich verkleinern.
Die Option "Hochladen" hast du doch bestimmt schon gefunden, oder?
Hallo Vichy,
werde sehen ob das so klappt mit meinen Belegen. Ansonsten finde ich es als pdf Datei es doch recht einfach. Danke für den Tipp - werde es versuchen.
Grüße Josch
Hallo Josch,
schön, dass Du dieses Thema gestartet hast
Ich finde diese Belege dermaßen toll und einmalig, dass ich Dir in diesem Fall mal gerne die Mühe abnehme und die Abbildungen hier für alle sichtbar einfüge:
Gerne mehr davon! Und hilfreiche Erläuterungen, bspw. zur Datapost, so wie Du sie mir schon per PN geschickt hast. Denn ich denke mal, die wenigsten Leser hier kennen diese besondere Versendungsform. Ich füge deshalb mal Deine Infos hier ein:
DATA - Post bis 500 g mit Eilzustellung und dem Vermerk " Bote bezahlt".
Berlin-Lichtenberg 28.06.1991 nach Potsdam (Eingangstempel Rückseitig 29.06.1991.Gebühren: DATA - Post Inland bis 500 g = 40,00 DM + Eilzustellung = 5,00 DM. Gesamtgebühr: 45,00 DM.Frankiert mit 9 x 3352, meist wurden die Eilzustellungsgebühren bar bezahlt und auf dem Einlieferungsschein vermerkt.
Bei den R - Zettel wurde das R abgeschnitten und die Zahlen als Einlieferungsnummern verwendet.
------
Mit Inkrafttreten der neuen Postgebühren am 01.07.1990 wurde der EMS/Datapost - Betrieb zwischen der DDR und der BRD durch die Datapost-Inland abgelöst bzw. als Ablösung des ZKD eingeführt.
Die am häufigsten Portostufen: 40,00 DM (unregelmäßige Einlieferung - nach Bedarf) bis 500 g.
über 500 g - 1 kg: 70,00 DM.