Hallo,
habe Mi 83Y (Stufen steigend) in zwei farb tonungen. Ist es vielleicht 83Yb (erste briefmarke)?
Vielen dank
Hallo,
habe Mi 83Y (Stufen steigend) in zwei farb tonungen. Ist es vielleicht 83Yb (erste briefmarke)?
Vielen dank
Hallo Alex67,
heute Abend kann ich dir die beiden Farben der Mi.Nr. 83 zeigen. Vielleicht hilft es bei der Einschätzung der eigenen Marken, unabhängig davon, dass die Darstellung von Farben per Scan immer problematisch ist.
Gruß
KJ
Hello KJ,
Vielen dank! Ich weiss das scan ist leider nicht so gut. Linke marke ist etwas heller als rechte. Ich habe such eine helle gebrauchte 135 Y.
Hier also wie versprochen eine Mi.Nr. 83 X b "bräunlicholiv" als senkrechtes Paar vom linken Bogenrand.
Und zum besseren Anblick noch ein vergleichender Scan mit der a - und der b - Farbe, das Oberrandpaar ist in a - Farbe "dunkeloliv" und das Randstück in b - Farbe "bräunlicholiv".
Natürlich sind die Marken geprüft.
vielen dank Kj!
Ich glaube Ich habe ab X wz in paare
Die Farbe kann ich an den schlechten Bildern nicht einschätzen, tut mir leid.
Sicher beurteilen kann man die Marken nur im Original.
Gruß
KJ
Hallo Kj,
Bitte sehen zwei bildern, est ist West Sachsen 136, Wz. X.
Die marke oben rechts und ganz rechts, kann diese marke veilleicht 136Xd sein (dunkel magenta)?
Vielen dank fur Ihre zeit,
Grusse, Alex
Hallo Kj,
Ich habe versucht bessere bildern von 83Y zu machen. (Drei paare).
Bitte sehen.
Vielen Dank!
Grusse, Alex
Hallo Kj,
Ich habe versucht bessere bildern von 83Y zu machen. (Drei paare).
Bitte sehen.
Vielen Dank!
Grusse, Alex
Hallo Alex,
das sind keine Bilder von einem Scanner, sondern mit Smartphone fotografiert, oder ?
Tut mir leid, da kann ich keine Beurteilung abgeben. Es kann sein, muss aber nicht.
Gruß
KJ
Hallo Kj,
Bitte sehen zwei bildern, est ist West Sachsen 136, Wz. X.
Die marke oben rechts und ganz rechts, kann diese marke veilleicht 136Xd sein (dunkel magenta)?
Vielen dank fur Ihre zeit,
Grusse, Alex
Hallo Alex,
die Mi.Nr. 136 X w d ist eine große Rarität, es sind erst wenige Exemplare bekannt geworden.
Aus einem Angebot des Auktionshauses HBA aus Hamburg vom November 2018 kann ich dir einen Scan zeigen.
Bitte einmal den Farbeindruck wirken lassen.
Gruß
KJ
Hallo Kj,
Vielen dank fur Ihrd zeit und antwort!
Viele grusse, Alex