1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

GB 104 und 107 andere Farben oder Verfärbung?

• narnia2009
  • 1. Mai 2019 um 20:49
  • Erledigt
  • narnia2009
    Gast
    • 1. Mai 2019 um 20:49

Hallo Forum,

ich kenne mich mit Großbritannien nicht aus. Hangele mich mehr schlecht als rehc tdurch die zwei bekannten Online Kataloge, aber selbst hir konnte ich gerade bei der 104 nur die Standard Variante lila/grün finden. Die Marke die ich in meinem Fundus habe ist jedoch rot. Ist diese Verfärbt oder gibt es tatsächlich noch andere Farbvarianten?

ich bin dankbar wenn mir jemnad auch etwas zum Wert (auch der gezeigten 107) etwas schreiben kann. Vielen dank für die Hilfe

Gruß

Wolfgang

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 2. Mai 2019 um 08:29

@narnia2009

Ich verstehe nicht ganz, warum Du einen zweiten Thread mit diesen Marken eröffnest, aber sei's drum.

Erstens sind das im Michel nicht die 104 und 107, sondern die 105 und 108.

Zweitens ist es waghalsig, eine Sammlung ohne ernsthaften Katalog aufbauen zu wollen. Zumindest für die Gebiete welche Du in die Tiefe sammeln willst, müsstest Du Dir einen Katalog beschaffen.

Hier noch mal im Zitat aus dem MOK :

MiNr. 102-120 wurden in den Jahren 1902-1913 von drei verschiedenen Druckereien (De La Rue, Harrison und Somerset House) gedruckt. Spezialisten unterscheiden außerdem verschiedene Papiersorten und eine große Anzahl von Farbnuancen bei den einzelnen Werten. Eine detaillierte Katalogisierung dieser Ausgaben finden Sie im MICHEL-Großbritannien-Spezial.