Hallo liebe Sammlerkollegen,
ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen. Ich sammle schon seit meiner Kindheit Briefmarken, allerdings nie richtig systematisch. Im Laufe der Zeit ist es auch immer wieder mal eingeschlafen so das ich im moment keinen genauen überblick habe was sich alles in meinem Besitz befindet, aber ich kann euch sagen das es doch recht umfangreich ist. Derzeit 26 grosse Einsteckbücher á 64 Seiten, mehrere kleine Einsteckbücher und eine Ansahl Zigarrenkisten sowie ein grosser Karton (10 kg) voll mit unsortierten teilweise auf Briefstücken befindlichen Marken welche sicherlich für die Stempelsammler interessant sein könnten.
Durch verschiedene Lebensumstände habe ich jetzt wieder viel freie Zeit und habe dadurch auch mein altes Hobby wieder "entdeckt". Jetzt muss ich nur erst mal eine komplette Aufstellung meiner Besitztümer machen.
Besonders interessiert mich eigentlich das Deutsche Reich mit seinen Besetzungsgebieten. Dazu habe ich mir vor Jahren, in einer Zeit wo ich mal wieder etwas nach meinen Marken geschaut habe, mir sogar den Deutschland Spezial Band 1 und 2 zugelegt. Der ist zwar Preismässig nicht mehr auf der Höhe, aber zumindest eine gute hilfe beim Einsortieren der Marken.
Weitere Literatur wird sicher noch folgen.
Soweit erst mal von mir. Ich wünsche allen noch weiterhin viel Spass am Sammeln.