1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Frankreich

Unterschied Mi Nr. 21 oder 28 / verschiedene Typen?

• narnia2009
  • 22. April 2019 um 14:44
  • narnia2009
    Gast
    • 22. April 2019 um 14:44

Hallo Forum,

ich habe hier vier ältere Marken die für mich persönlich alle identisch aussehen (bis auf die teilweise mangelnde Zentrierung des Markenbildes)

Wahrscheinlich gibt es allerdings auch bei diesen Nummer verschiedene Typen.

Kann mir ein Frankreichexperte näheres dazu sagen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Wolfgang

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 22. April 2019 um 15:36

@narnia2009

Ich würde erst mal die drei Mi.-Nr. 21 (EMPIRE FRANC), von der Mi.-Nr. 28 (EMPIRE FRANCAIS und Lorbeerkranz) (2. von links) trennen, denn von "identisch" kann ja da keine Rede sein.

Bei der 28 unterscheidet Yvert 2 Typen : mit kleinen (I) oder grossen (II) Punkten links und rechts von POSTES. Deine Nr. 28 scheint mir eine Type I zu sein, sofern es bei der schlechten Zentrierung zu erkennen ist.

Mehr Details (Farbnuancen, Plattenfehler usw.) könnte vielleicht ein Spezialist geben.

Beschädigungen (linke Marke) und ein kleiner Zahnfehler (rechte Marke) wirst Du schon gesehen haben.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• narnia2009
    Gast
    • 22. April 2019 um 15:48

besten Dank. Ja das mit der 28 ist mir dann auch aufgefallen nachdem ich die Marken gescannt habe....die 21 (2. von rechts) ist auch glaube ich leicht verfärbt.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 22. April 2019 um 15:49

Auffallend bei der Mi.-Nr. 28 ist auch das große, nicht unterbrochene X in den 4 Ecken und daß vor und nach dem Wort EMPIRE kein Punkt steht, und das große andere Muster am linken und rechten Rand.

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™