1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Internationales Jahr des Kindes 1979 - Chinablock

• Jannik2019
  • 20. März 2019 um 10:36
  • Erledigt
  • Jannik2019
    neues Mitglied
    • 20. März 2019 um 10:36

Hallo,

ich habe drei Alben zum Internationalen Jahr des Kindes 1979 geerbt.

Als ich das Briefmarkenalbum verkaufen wollte, haben sich drei Kaufinteressenten unabhängig voneinander nach dem Chinablock erkundigt. Auf dieser Seite sind 6 Briefmarken und ein Block. Ich habe diese Seite einzelnd im Internet für 800€ gesehen. Sind diese Briefmarken wirklich so viel wert?

Vielen Dank im Vorraus,

Jannik Schilling

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 20. März 2019 um 11:46

Der Block der VR China zum Internationalen Jahr des Kindes 1979 kostet bei seriösen Auktionen um 900 - 1000 EUR, wenn er denn echt ist. Im Grunde ist dieser Block und vielleicht noch die chinesischen Marken zum gleichen Anlass das einzige, was an dieser Sammlung wertmäßig von Bedeutung ist.

Gruß
    KJ

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 20. März 2019 um 13:55

Viele Spekulanten und auch Chinesen suchen nach dieser Sammlung, weil sie diesen teuren Block darin vermuten, deshalb fragen sie vor einem Kauf auch danach. Allerdings haben nicht alle Händler früher im Abo zum Jahr des Kindes den chinesischen Block mitgeliefert. Ob Borek oder Krüger damals diesen Block geliefert haben, weiß ich auch nicht. Der Block ist heute viel mehr wert als die ganze Sammlung ohne den Block.

Gruß kartenhai

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 20. März 2019 um 15:38
    Zitat

Der Block ist heute viel mehr wert als die ganze Sammlung ohne den Block.

Um es klarer zu sagen - ohne China ist die Sammlung quasi unverkäuflich und wertlos.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™