1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Weitere Sammelobjekte
  4. Ansichtskarten

Ärger mit Auswahlsendung

• kartenhai
  • 17. März 2019 um 17:47
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 17. März 2019 um 17:47

Habe am Freitag mal wieder eine Auswahlsendung Ansichtskarten von einem Händler erhalten und am Wochenende durchsucht.

Das Paket in Schuhkarton-Größe hat lt. Händler-Schreiben einen Wert von insgesamt 1.125,- EUR. Bevor ich die Karten genau durchsah, rechnete ich erstmal nach, ob ich auch auf diese Summe kommen würde. Ich zählte 253 Karten, kam aber nur auf einen Betrag von 1.012,- EUR, also eine Differenz von immerhin 113,- EUR. Ein Rechnungszettel über die einzelnen Beträge lag leider nicht bei, um einen Fehler herauszufinden.

Das hat mich schon wieder sehr geärgert! Da ich nicht wußte, ob ich bei der Aufaddierung nicht selbst einen Fehler gemacht habe, habe ich den ganzen Mist noch einmal genau nachgerechnet, bin aber auf dasselbe Ergebnis gekommen wie schon am Anfang.

Habe aus der Auswahl nur 15 Karten zu 79,- EUR entnommen, die für mich ganz interessant waren, auch die Preise waren nicht zu teuer. Habe diesen Betrag auch gleich überwiesen und bin jetzt gespannt, was der Händler nach der Rücksendung sagt. Der Fehler muß bei ihm liegen, hat wohl schlampig zusammengerechnet.

Gruß kartenhai

• jmh67
    Stamm Mitglied
    • 18. März 2019 um 06:07

In solchen Fällen sollte man gleich dem Versender Bescheid geben, dass mit der Ware und/oder der Rechnung etwas nicht stimmt, bevor man etwas entnimmt.

• Winnir
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Oktober 1958 (67)
    • 18. März 2019 um 12:10

Hallo ,

Bei so wertvollen Sendungen ,versuche ich immer einen Zeugen beim Auspacken zu haben . Sonst steht Aussage gegen Aussage ,leider .

Viel Glück Winnir

Winnir

Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 

Lg winnir

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™