Ich würd mich dann auch gerne ankündigen
17. Mittelfrankentreffen 2019 in Lauf
-
wolleauslauf -
10. Januar 2019 um 09:58
-
-
Hallo Tobias,
recht herzlichen Dank für Deine Zusage, Philatos der grieche Wolkengott der Philatelisten
( über dem Treffpunkt aufgenommen ) ist Dir dankbar, dass wir wieder 20 Mann sind
( ohne die leider verhinderten Freunde, die sicherlich gerne gekommen wären ! )
Wir freuen uns auf Dich
Aktuelle Teilnehmerliste:
Bernd ( BerndHL )
Wolfgang ( wolfgang )
labarnas
Moritz ( Wesi )
Jonas + Lisa ( ja2911 )
Hartmut ( harweg )
Günter ( Günter )
Thomas ( thomas schrage@arcor.de )
Horst ( Kermet )
Andi ( retru )
Georg ( alois )
Henrik + Christine ( hd82hd )
Gerhard ( Gast )
Uli ( Dr.moeller_neuss )
Dirk ( dirk351 )
Tobias ( TWS )
Frankensimon
Wolle ( wolleauslauf )
Viele Grüße von
Wolle
-
Nabend Bernd... alles ok im Norden?
Ich wollt mal nachhören, ob Du übers Forum eine Nachricht von mir bekommen hast. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig gemacht habe.
LG
Horst
-
Moin Horst,
dann sind wir schon 2, die sich nicht sicher sind, ob sie etwas richtig gemacht haben
Ich habe von Dir eine Mail erhalten, diese auch über das Forum über die Funktion „Mail schreiben“ beantwortet, da Dein Postfach voll ist. Jetzt fange ich an zu zweifeln, ob ich das richtig gemacht habe… Notfalls schreibe mich noch mal über Deinen Weg an und teile Deine Mailadresse mit, dann lassen wir es darüber laufen.
Beste Grüße aus Lübeck
Bernd
PS: Ich stelle gerade fest, es ist ja gar nicht mehr so lange hin bis Lauf! Kinners, wie läuft die Zeit…
-
Ok Bernd!
Freu mich das wir nun schon zu zweit sind.
Schick mir bitte einfach kurz eine Mail an horst.rupprecht@freenet.de - dann kann ich Dir mal so einige zu den Automatenmarken schreiben. Ich komme jeden Tag ein Stück weiter voran...
Viele Grüße nach "Marzipancity".
Horst
-
Moin Horst,
ist soeben abgeschickt worden
Beste Grüße
Bernd
-
Hallo wolle,
war schon zwei mal da und kenne ein wenig den Ablauf. Wird er heuer wieder so oder gibt es speziell für den Samstag ein Plänchen?
Gruß
labarnas
PS ich werde nach Karte essen
-
nein es gibt keinen festen Plan, eigentlich immer wie schon seit langen Zeiten.
Die DDR Spezialisten treffen sich zum Spezialaustausch um ca. 10.30 Uhr, da sind aber alle anderen meist auch schon da
Gegen Mittag die offizielle Eröffnung mit Gedenkminute an unseren Abarten Hannes und anschließend wie immer bunt gemischt, je nach Gusto und Sammelgebiet, Thema oder privaten Kontakten.
Dazwischen probieren wir die Leckereien von Henrik und lassen den Tag ruhig, zufrieden und hoffentlich
ohne große organisatorische Probleme ausklingen.
Das Essen ist für ca. 17.00 Uhr geplant, wer vorher schon Hunger hat, wird auch versorgt
Da es wie immer einen "Krabbeltisch" gibt, wäre ich dankbar, wenn jeder irgendwas mitbringt, wo sich vielleicht andere darüber freuen
Schönes kommendes Wochenende wünscht Dir
Wolle
PS: Das Bild zeigt den Wolkengott Krokodilos, der immer die besten Stücke schnappen will,
auch aufgenommen über unserem Treffpunkt, also aufpassen
-
nein es gibt keinen festen Plan, eigentlich immer wie schon seit langen Zeiten.
Die DDR Spezialisten treffen sich zum Spezialaustausch um ca. 10.30 Uhr, da sind aber alle anderen meist auch schon da
...Schönes kommendes Wochenende wünscht Dir
Wolle
PS: Das Bild zeigt den Wolkengott Krokodilos, der immer die besten Stücke schnappen will,
auch aufgenommen über unserem Treffpunkt, also aufpassen
Hallo wolle
vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort und ebenso ein erholsames Wochenende für Dich. Ich freue mich, dass die FG Plattenfehler Sondermarken DDR etwas unternehmen wird.
Grüße
labarnas
-
So Freunde,
heute, zu meinem persönlichen Saisonstart, kann ich meine Teilnahme zusichern. Habe noch 2 Kartons Belege zu
sichten, dann bin ich auch schon startklar.Freue mich und Grüße bis dahin.
Den Laufer Luft- und Wolkengöttern werde ich heute noch Opfer darbringen.
... Philatos der grieche Wolkengott der Philatelisten ...
Zu Ehren Philatos werde ich einen Karton Kiloware verbrennen, auf dass es ein gelungenes Treffen werde.
... PS: Das Bild zeigt den Wolkengott Krokodilos, der immer die besten Stücke schnappen will, ...
Danach werde ich Belege mit wellengestempelter, selbstklebender Massenware in die Luft werfen, auf dass Krokodilos sich eine 4 Wochen andauernde Verstopfung holt und uns in Ruhe lässt.
-
Hallo Dierk,
wenn Du das tust, wird der Wolkengott Sauroschwanos Dich besuchen und alle Deine Belege auffressen !
Danke für die Zusage , wir freuen uns auf Dich
Bernd ( BerndHL )
Wolfgang ( wolfgang )
labarnas
Moritz ( Wesi )
Jonas + Lisa ( ja2911 )
Hartmut ( harweg )
Günter ( Günter )
Horst ( Kermet )
Andi ( retru )
Georg ( alois )
Gerhard ( Gast )
Uli ( Dr.moeller_neuss )
Dirk ( dirk351 )
Tobias ( TWS )
Frankensimon
Dierk ( omega-man )
Heinrich ( am1937a )
Wolle ( wolleauslauf )
Grüße von
Wolle
-
...
wenn Du das tust, ...
Nein, nein, natürlich nichts dergleichen.
Bringe kartonweise Material mit, wohlsortiert und beschriftet.
Der Wühltisch wird mit Belegen mit 4- oder 5-stelligen PLZ, Briefentren zugestellt werden. Dazu dann noch Belege mit Automatenmarken, Ganzsachen, usw.
Auch die Jugendspende kommt nicht zu kurz.
Würde mich freuen, wenn alles einen Abnehmer findet und nichts mehr mit nach Hause geht.
-
Lieber Wolle,
so wie es heute aussieht gibts nen Nachtrag zur Teilnehmerliste:
Mein Weibi Elke wird - wenn nix dazwischenkommt - als strickverrückte Nicht-Philatelistin auch mit nach Laffffffff kommen und den "Damentisch" mit Strickanleitungen und Ideen bereichern. Ist Kuchen gewünscht?
LG aus Hembach
Horst
-
Hallo Horst,
nachdem heuer ja leider Eva und Ursl ausfallen, ist Deine Elke herzlich willkommen, dann haben wir wieder Frauen in unserer Runde !
Kuchen braucht Ihr nicht mit bringen, den bringt Henrik mit.
Ich freue mich, Deine Elke kennen zu lernen !
Bernd ( BerndHL )
Wolfgang ( wolfgang )
labarnas
Moritz ( Wesi )
Jonas + Lisa ( ja2911 )
Hartmut ( harweg )
Günter ( Günter )
Horst + Elke ( Kermet )
Andi ( retru )
Georg ( alois )
Gerhard ( Gast )
Uli ( Dr.moeller_neuss )
Dirk ( dirk351 )
Tobias ( TWS )
Frankensimon
Dierk ( omega-man )
Heinrich ( am1937a )
Wolle ( wolleauslauf )
Bis bald
Wolle
-
Hsllo Wolle,
es tut mir echt mega leid, aber ich muss meine Teilnahme leider absagen...
Ich bin ja neu in Nürnberg und es gibt einfach momentan viel zu viel zu tun mit Berufsschule und im Studio, dass ich am Wochenende einfach immer ziemlich viel zu tun habe. Und die Woche nach dem Treffen machen wir auch einen Ausflug für zwei Tage sodass ich da noch die letzten Dinge vorbereiten muss. Ich muss leider absagen...
Hoffentlich klappt es nächstes Jahr wenn ich mich besser eingelebt habe und so.
Viele Grüße
Tobias
-
@ Tobias,
alles klar, ist verständlich und keiner ist Dir böse.
Ist nur Schade, denn Du hättest sicherlich einiges abstauben können
Vielleicht klappts ja nächstes Jahr
Alles Gute
@ all
Das alljährige Schäuferla war wohl ein Renner
Nachdem es heuer leider keins gibt musste ich ausweichen und habe um Euere Wünsche gebeten.
Es sind aber nur 2 Wünsche eingegangen:
1 x Rinderleber mit Bratkartoffeln ( Georg ist gebont mit Zwiebeln !!! )
1 x Lammhaxe
Da ich den Essenszettel verschlampert habe bitte ich den Lammhaxenbesteller mir mitzuteilen, ob er auch Bratkartoffeln haben will, oder Reis, oder Pommes.
Bei den Bratkartoffeln geht es darum, dass sie nicht auf der Speisekarte stehen und extra frisch gemacht werden, Nicht dass es Zuviel oder zu wenig werden
Dann alles Gute bis in ein paar Tagen
Bernd ( BerndHL )
Wolfgang ( wolfgang )
labarnas
Moritz ( Wesi )
Jonas + Lisa ( ja2911 )
Hartmut ( harweg )
Günter ( Günter )
Horst + Elke ( Kermet )
Andi ( retru )
Georg ( alois )
Gerhard ( Gast )
Uli ( Dr.moeller_neuss )
Dirk ( dirk351 )
Frankensimon
Dierk ( omega-man )
Heinrich ( am1937a )
evtl. Walter ( Kalle )
Wolle ( wolleauslauf )
-
@Wolle, hatte schon mal geschrieben, nehme das was auf der Karte steht.
Meine Frage zu Freitag Abend: Wo war da das Treffen? Du hast es sicherlich schneller geschrieben, als ich es gesucht habe.
Schon mal ein Dank im Voraus und bis Freitag
labarnas
-
Hallo Wolle,
die Bratkartoffeln bitte nicht für große Augen, sondern für einen alten geschrumpften Magen. Davon müssen anschließend noch einige reinpassen.
Viele Grüße
Georg
-
Moin Wolle,
so lange Gyros mit Pommes und ordentlich "Tschzicki" auf der Speisekarte steht, ist alles gut
Beste Grüße aus Marzipanhausen
Bernd
-
-