1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

Hallo zusammen...

• Pecresse
  • 28. Dezember 2018 um 19:18
  • Pecresse
    neues Mitglied
    • 28. Dezember 2018 um 19:18

Hallo zusammen.....

Bin neu in diesem interessanten Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen.

Bin 56 Jahre jung und komme aus der Schweiz und beschäftige mich seit 20 Jahre mit der vielseitigen Concorde-Philatelie.
    In den letzten Jahre wurde es aber bei mir leider ruhig um die Concorde-Philatelie.

Ein Wohnungsumzug, ende dieses Jahres mit anschliessendem Transport der vielen Briefmarkenalben weckte aber wieder die Faszination in mir. Der Einstieg in ein freundliches Briefmarkenforum ist sicher eine gute Idee und vielleicht finden sich ja Mitglieder, die einfach Freude an der Concorde Philatelie haben oder einen Einstieg wagen möchten in die magische Faszination Concorde Philatelie.

Freundliche Grüße aus der Schweiz

Pecresse

• Winnir
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Oktober 1958 (67)
    • 28. Dezember 2018 um 19:46

Hallo und willkommen im Forum.

Concorde , sagt mir nichts oder doch Flugzeuge,

hat es mit Flugzeugen oder besser Marken zu tun ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Lg winnir

Halt ,wir hatten schon mal Concorde 001 im Jahr 2008

Winnir

Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 

Lg winnir

• wolleauslauf
    Gast
    • 28. Dezember 2018 um 19:51

Hallo, lieber Concode Sammler ;)

herzlich willkommen in der Runde der gezackten und geschnittenen Freunde :bier:

Viel Spaß bei uns wünscht Dir

Wolle

• reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (38)
    • 28. Dezember 2018 um 20:03

Des Avatars würde ich tatsächlich vermuten es geht um die Flugpost Air France der Concorde Airlines und des bspw. Flugpostbestätigungen seit 1974(?).

von mir aus auch herzlich willkommen.

René

Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 28. Dezember 2018 um 22:39

Hallo,

wie Winnir sich richtig erinnert hat: es gab vor vielen Jahren hier im Forum schon mal aktive Concorde-Sammler:

Concorde US Erstflug 1974

Hallo Concorde

Brachiale Concorde Flugbelege

ich brauch Eure Hilfe

Concorde Philatelie

Versteigerung Concorde Philatelie Sammlung

Das scheinen allerdings ziemliche Insider gewesen zu sein. Mir ist in diesem Threads jedenfalls Vieles ein absolutes Rätsel.

Aber vielleicht kannst Du uns ja zu einigen der in den alten Threades gezeigten und kommentierten Briefmarken und Belege etwas Aufklärung liefern?

Viele Grüße

Christoph

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 29. Dezember 2018 um 05:23

Pecresse

auch von mir ein herzliches Willkommen :) und es ist immer gut seine Hobbys zu bewahren und später neu zu erwecken.

viele Grüße

labarnas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 29. Dezember 2018 um 16:29

Gib "Concorde" in die Suche hier im Forum und Du kriegst genau 1.000 Treffer (mit diesem Beitrag wohl 1.001). Natürlich sind nicht alle auf die Concorde-Philatelie bezogen, aber es zeigt doch wie gross das Interesse ist und wie sehr der Begriff "Concorde" bei fast jedem Gefühle erweckt.

Gruss

Jean Philippe

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• Pecresse
    neues Mitglied
    • 29. Dezember 2018 um 20:17
    Zitat von Winnir

Hallo und willkommen im Forum.

Concorde , sagt mir nichts oder doch Flugzeuge,

hat es mit Flugzeugen oder besser Marken zu tun ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Lg winnir

Halt ,wir hatten schon mal Concorde 001 im Jahr 2008

Alles anzeigen

Hallo Winnir

Das Sammelgebiet befasst sich natürlich wie schon aus dem Namen ersichtlich ist, mit dem französischen und britischen Überschallpassagierflugzeug Concorde.

Viele Grüße Pecresse

• Pecresse
    neues Mitglied
    • 29. Dezember 2018 um 20:18
    Zitat von wolleauslauf

Wolle

Zitat von wolleauslauf

Wolle

Hallo Wolle
    Danke für das freundliche Willkommen.

Viele Grüße Pecresse

• Pecresse
    neues Mitglied
    • 29. Dezember 2018 um 20:19
    Zitat von reneb

Des Avatars würde ich tatsächlich vermuten es geht um die Flugpost Air France der Concorde Airlines und des bspw. Flugpostbestätigungen seit 1974(?).

von mir aus auch herzlich willkommen.

René

Hallo René
    Ein besonderer Aspekt der Concorde Philatelie dürfte sicher die Tatsache sein, das Air France und British Airways keine offizielle Flugpost mit ihrer majestetischen Concorde befördert haben.

Mal von paar sehr seltenen Ausnahmen abgesehen. Durch diesen aussergewöhnlichen postalischen Umstand ist die grosse Mehrheit aller Concorde Flugbelege von privater Natur.

Viele Grüße Pecresse

• Pecresse
    neues Mitglied
    • 29. Dezember 2018 um 20:21
    Zitat von Christoph 1

Hallo,

wie Winnir sich richtig erinnert hat: es gab vor vielen Jahren hier im Forum schon mal aktive Concorde-Sammler:

Concorde US Erstflug 1974

Hallo Concorde

Brachiale Concorde Flugbelege

ich brauch Eure Hilfe

Concorde Philatelie

Versteigerung Concorde Philatelie Sammlung

Das scheinen allerdings ziemliche Insider gewesen zu sein. Mir ist in diesem Threads jedenfalls Vieles ein absolutes Rätsel.

Aber vielleicht kannst Du uns ja zu einigen der in den alten Threades gezeigten und kommentierten Briefmarken und Belege etwas Aufklärung liefern?

Viele Grüße

Christoph

Alles anzeigen

Hallo Christoph

Mache ich gerne frage einfach was unklar ist oder was für Dich die absoluten Rätsel darstellen.

Versuche Dir dann eine Antwort zu geben.

Viele Grüße Pecresse

• Pecresse
    neues Mitglied
    • 29. Dezember 2018 um 20:22
    Zitat von labarnas

Pecresse

auch von mir ein herzliches Willkommen :) und es ist immer gut seine Hobbys zu bewahren und später neu zu erwecken.

viele Grüße

labarnas

Zitat von labarnas

Pecresse

viele Grüße

labarnas

Hallo labarnas

Ja da hast Du völlig recht

Viele Grüße Pecresse

• Pecresse
    neues Mitglied
    • 29. Dezember 2018 um 20:22
    Zitat von Jean Philippe

Gib "Concorde" in die Suche hier im Forum und Du kriegst genau 1.000 Treffer (mit diesem Beitrag wohl 1.001). Natürlich sind nicht alle auf die Concorde-Philatelie bezogen, aber es zeigt doch wie gross das Interesse ist und wie sehr der Begriff "Concorde" bei fast jedem Gefühle erweckt.

Gruss

Jean Philippe

Zitat von Jean Philippe

Gruss

Jean Philippe

Hallo Jean Philippe

Danke für die schönen Zeilen. Die Concorde ist sicher ein faszinierendes technisches Meisterwerk in der Aviatik. Sie löst sicher Gefühle bei vielen Flugzeug-Fans aus. Die Faszination reicht von der Technik bis zum Design usw. aber die Concorde kann auch sicher sehr polarisieren.

Viele Grüße Pecresse

• bjoerngerlach 11. Februar 2019 um 09:09

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen