Hallo,
Habe dieses Album auf einem Flohmarkt gekauft.
Ich als Österreicher sammle eigentlich kein DR und habe dazu auch kaum Literatur.
Könnt Ihr mir bitte bei einer Preislichen Bewertung helfen?
Gruß Fides
Hallo,
Habe dieses Album auf einem Flohmarkt gekauft.
Ich als Österreicher sammle eigentlich kein DR und habe dazu auch kaum Literatur.
Könnt Ihr mir bitte bei einer Preislichen Bewertung helfen?
Gruß Fides
weiter...
weiter...
weiter...
weiter...
weiter...
Ich hoffe daß das Zeigen vom Schnauzbartträger und seiner Symbole in diesem Zusammenhang erlaubt ist.
Falls nicht bitte löschen.
Mir ist auch aufgefallen dass einige Marken geprüft sind.
Gruß Fides
sieht gut aus... kommt jetzt natürlich auch darauf an wieviel Du dafür berappt hast.
Ich würde mir auf jeden Fall einen Michel Spezial Bd. I holen wegen Typenunterschieden/Aufdruck, Farben etc.
Gerade bei Germania, Abschiedsserie ist es immer lohnend einen Blick mehr darauf zu werfen!
Ab der Infla-Zeit lohnt es sich vor Allem nach Plattenfehlern zu suchen wobei es IN DIESER Periode ja auch verschiedene Farben gibt....
Bei den ungebrauchten ohne Stempel unbedingt darauf achten dass die Gummierung volständig erhalten ist, egal ob ein Falz daran hängt oder nicht. Ungebrauchte Marken ohne Gummi kannst Du fast immer in die Tonne kloppen es sei denn es handelt sich um einen seltenen Plattenfehler oder Farbe.
Also kann durchaus ein Schnäppchen sein, es sei denn Du hast hoffentlich nicht mehr als 20,- / 25,-Euro dafür ausgegeben.
Andererseits muss man bei solchen (geradesortierten) Alben davon ausgehen dass der Verkäufer oder frühere Sammler schon gewusst hat was er tut und wertvolle Exemplare bewusst aussortierte und zum entsprechenden Preis einzeln verkauft hat. Aber das soll Dich in keinster Weise davon abhalten zu stöbern und zu investieren.
Ich hätte es vermutlich auch gekauft.
Gruß
Wolfgang
P.S: Kannst Du mal explicit die GEPRÜFTEN Exemplare zeigen?
Leider hat der Verkäufer das Album nach wirklich zähen Verhandlungen erst bei 35 Euro herausgerückt.
Momentan kann ich keine weiteren Bilder machen da mein Akku leer ist.
Wolfgang ich bedanke mich für Deine Hilfe.
Gruß Fides
wieviel wollte er denn zuerst haben?
geht man von den gezeigten Bildern aus und jeweils vom günstigsten Katalogwert (über den realen Erahltungsgrad kann man nur urteilen wenn die Marke tatsächlich vor einem liegt) hat der Verkäufer einen angemessenen Preis erzielt; aber wie gesagt müsste man sich da noch genauer mit beschäftigen
Gruß
Wolfgang
Zuerst wollte er das Album gar nicht mehr verkaufen...
Mir ist vorgekommen der gute Mann ist etwas verwirrt...
Dann wollte er 80 Euro haben...
Hallo,
für 35€ hätte ich, obwohl ich kein Deutsches Reich Sammler bin, das Album auch mitgenommen.
Gruß
Henrik
schöne Grundstock zum weitersammeln.
Der Preis war ein Schnäppchen.
Bei flüchtigen Durchsehen sah ich eine Dienstmarken unter HAWID-Folie ( Dienst Nr 10, 3 Pfg dunkelbraun: Frei durch Ablösung Nr. 16, Deutsches Reich) die, wenn sie in postfrischer Erhaltung ist, mit 35 MichelEuro bewertet wird.
Bei der 10 Pfg Marke in Rot, Mi. Nr 33 mit Zettel-Hinweis auf einen Plattenfehler, müsste der PF Nr 33 II sein (25 MichelEuro).
Hier:
http://www.philadb.com/?site=user&uid=17
http://www.philadb.com/?site=list&catid=1&catuid=483
findest du es paar Anhaltspunkte für eine ungefähre Bewertung deiner Marken.
mfg
erron
Danke erron
Gruß Fides