Hallo,
seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, die Stempelgeräte Marlows, welche ich teilweise schon im Heimatsammlungs-Thread --> hiervorgestellt habe, separat vorzustellen und ein kleines digitales Exponat dazu zu erstellen. Das (neulich gesteckte) Ziel soll es sein, damit (bzw. mit der dann analogen Variante) später auch einmal an einer richtigen Ausstellung teilzunehmen. Ok, bis dahin ist es zwar noch ein gutes Stück Weg, aber den Anfang habe ich gemacht, und den möchte ich euch auch zeigen. Zudem bin ich über Ratschläge und für Korrekturen dankbar. Da ich (noch) keine Fachliteratur zu Stempeln besitze, weiß ich leider nichts zu Verwendungszeiträumen, der womöglich richtigen Beschreibung der Stempel, sowie der Zahl und Verschiedenheit an Marlower Stempeln generell. Auch das soll sich in nächster Zeit ändern.
Nun kurz zum *hüstel* Exponat. Ich habe mich auf die bei der Post verwendeten Handstempel beschränkt, da ich nur solche in meinem Besitz habe. Zudem habe ich vorerst einen Poststelle II-Stempel eines erst später eingemeindeten Ortes außen vor gelassen. Hier auch die Frage an euch, ob man (mit Blick auf eine Ausstellung) diesen Stempel trotzdem integrieren soll/kann/darf/muss?
Viel Spaß beim Betrachten,
Stefan