1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. zu verschenken

Der Virus hat mich wieder gepackt

  • Screensize
  • 29. Januar 2007 um 15:12
  • Erledigt
  • Screensize
    aktives Mitglied
    Beiträge
    198
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    22. September 1969 (56)
    • 29. Januar 2007 um 15:12
    • #1

    Hallo in die Runde,

    wie den einen oder anderen sicherlich auch, hat mich die Sammelleidenschaft wieder gepackt. Leider sind alle Alben meiner Jugendzeit längst weggeschenkt und so fange ich quasi wieder bei Null an. Verwandte und Kollegen sind beauftragt alles was sie bekommen beiseite zu legen.

    Die Frage in die Runde: Vielleicht hat der eine oder andere etwas aus der Restekiste abzugeben. Ich habe noch keine Spezialrichtung, da ich erst mal wieder ein bißchen Schnuppern möchte, Alben füllen, umsortieren, Motivgeschichten hinterher "lesen" und stundenlang dieses Forum durchwühlen ;)

    Viele liebe Grüße

    Rico

    Gruß Rico
    aka Screensize

    Sammelgebiete siehe Profil.

    Mein kleines Projekt: 1 Marke von 2005 aus jedem Land der Welt

  • Concorde
    Gast
    • 29. Januar 2007 um 16:29
    • #2
    Zitat

    Original von Screensize

    : Der Virus hat mich wieder gepackt

    Rico

    Warum hast Du Dich nicht gegen die Influenzegrippe impfen lassen??Mal schauen,vielleicht finde ich ein "Gegenmittel" ;) ;) ;) ;)

  • db1201037
    aktives Mitglied
    Beiträge
    138
    • 29. Januar 2007 um 17:12
    • #3
    Zitat

    Original von Screensize
    Verwandte und Kollegen sind beauftragt alles was sie bekommen beiseite zu legen.

    Hallo!

    Das ist schonmal ein ziemlich guter Anfang, mit etwas Glück bekommst du so erstmal einen brauchbaren Grundstock aktueller Marken und Belege.

    Gerade am Anfang ist Kiloware nicht verkehrt, aber möglichst keine aus dem Kaufhaus (fast nur Dauerserien). Bei Händlern habe ich teilweise auch astronomische Preise gesehen.

    Für ein Kilo Bund in schöner Sortierung mit nur Sondermarken bezahlt man bei Ebay kaum mehr als 20€, und da hat man dann gut mit zu tun.

    Wenn du mal auf eine Briefmarkenbörse kommst, manchmal gibt es da auch große Wühlkisten. Da habe ich schon mal in anderthalb Stunden über 500 Sondermarken mit Top Stempeln rausgefisselt, und das für 1 Cent pro Stück.

    Falls dich Bund interessiert schaue ich mal nach, was ich so an Kiloware rumliegen habe...

    Grüße,
    db

  • Screensize
    aktives Mitglied
    Beiträge
    198
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    22. September 1969 (56)
    • 29. Januar 2007 um 18:58
    • #4

    Hallo,

    ja, ich sammele auch Bund. Hab hier schon gelesen, dass das nicht mehr so beliebt ist. Aber ich denke für den Anfang ist es allemal ok und meine geringste Motivation ist die Wertschöpfung. Mir geht es eher um, die Motive, die Freude einen Satz oder gar Jahrgang vollständig zu haben, auch wenn der bei Ebay für 8.50 über den Tisch gehen würde. Ihn komplett zu kaufen ist langweilig. Ihn aber auf Börsen, Kiloware und anderen Quellen zusammen zu finden, das machts, zumindest für mich.

    Upps, sorry, jetzt bin ich abgeschweift.

    Gruß Rico

    Gruß Rico
    aka Screensize

    Sammelgebiete siehe Profil.

    Mein kleines Projekt: 1 Marke von 2005 aus jedem Land der Welt

  • Kramix
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.118
    Geschlecht
    Männlich
    • 29. Januar 2007 um 19:03
    • #5

    Genau meine Meinung. Komplette jahrgänge kaufen kann jeder, sofern es der Geldbeutel zulässt. Aber tauschen, stöbern, erkunden, lernen, das macht m.E. einen großen Anteil am Reiz dews Sammelns - nicht nur bei Briefmarken - aus.
    Gruss
    Kramix

    Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

  • Screensize
    aktives Mitglied
    Beiträge
    198
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    22. September 1969 (56)
    • 30. Januar 2007 um 11:11
    • #6

    Genau, da erscheint mir das hier ein guter Einstieg. Ich bin auch gern bereit Porto zu übernehmen oder den gesendeten Briefumschlag in einem anderen Briefumschlag zurück zu senden.

    Grüße in die Welt

    Rico

    Gruß Rico
    aka Screensize

    Sammelgebiete siehe Profil.

    Mein kleines Projekt: 1 Marke von 2005 aus jedem Land der Welt

  • paralysus
    aktives Mitglied
    Beiträge
    236
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    9. Februar
    • 30. Januar 2007 um 13:45
    • #7

    Hallo Screensize,

    na dann werde ich mal, sobald die Zeit es zulässt, schauen ob und was ich noch so an Bundwerten hier zu liegen habe. Ich melde mich dann mal per PN oder Mail.

    Gruss paralysus

  • Screensize
    aktives Mitglied
    Beiträge
    198
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    22. September 1969 (56)
    • 31. Januar 2007 um 08:08
    • #8

    Das ist sehr nett, ich freu mich schon ... :)

    Vielen Dank.

    Gruß Rico
    aka Screensize

    Sammelgebiete siehe Profil.

    Mein kleines Projekt: 1 Marke von 2005 aus jedem Land der Welt

  • Screensize
    aktives Mitglied
    Beiträge
    198
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    22. September 1969 (56)
    • 3. Februar 2007 um 07:23
    • #9

    Vielen lieben Dank an db1201037, dessen Markensendung gestern bei mit eingetroffen ist. Ich konnte meine junge Bund-Sammlung wieder ein gutes Stück ausbauen. Vielen Dank.

    Gruß Rico
    aka Screensize

    Sammelgebiete siehe Profil.

    Mein kleines Projekt: 1 Marke von 2005 aus jedem Land der Welt

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™