moin moin.
Bräuchte mal ne Meinung über den Wert?
moin moin.
Bräuchte mal ne Meinung über den Wert?
Auch Moin,
bräuchte mal ein vernünftiges Bild.
kann ich hier leider nicht hoch laden .
Die Bilder haben jeweils schon zwischen 8 und 12 mb wegen dervauflösung .
Ginge nur als email leider
Leider kann man nicht sehen, ob die Marken Kamm- oder Linienzähnung haben. Kammzähnung sind echte Marken, Linienzähnung Ganzfälschungen. Hier noch eine Seite über gefälschte Zeppelinmarken:
https://www.stampsx.com/ratgeber/ratgeber-zeppelin.php
Gruß kartenhai
Hallo Lineatuss,
ZitatDie Bilder haben jeweils schon zwischen 8 und 12 mb wegen dervauflösung .
Einfach dieses Programm File Minimizer herunterladen, auf Web/Email Komprimierung einstellen und voilà, dann sollte es gehen. Die BM könnten diese sein : DR Zeppelin Südamerikafahrt MiNr 439X
Falls echt solltest du schon ein zwei Euro bekommen. Tippe mal auf ca. 50 evtl. mehr. Aber das ist nur eine subjektive Einschätzung, bin da kein Fachmann. Grundsätzlich sage ich immer, Wert ist es soviel, wie jemand bereit ist dir dafür zu bezahlen.
geht es so?
Gruß Bahjo
Danke für die Hilfe Bahjo, soweit war ich auch schon gekommen. Aber ohne ein vernünftiges Bild wird das nichts.
Im Anhang einmal ein Vergleichsstück.
Gruß
KJ
Der Zähnung nach handelt es sich um eine Kammzähnung. Die Marken dürften demnach echt sein. Da die Marken mit Aufdruck Südamerikafahrt wesentlich teurer sind als ohne Aufdruck, sollte man sie wohl wegen des Aufdrucks zur Prüfung schicken. Da die Marken postfrisch aber wesentlich teurer sind als mit Stempel, kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand einen falschen Stempel aufbringt.
Ist die Karte auf der Rückseite adressiert und echt gelaufen? Oder ist das eine nicht gelaufene Gefälligkeits-Abstempelung? Wenn auf der Rückseite leer, könnte man sie auch als frühe Maximumkarte einstufen, da könnte es auch Liebhaber dafür geben. Wert kann ich keinen angeben, wenn echt, Liebhaberpreis für einen Zepelin-Spezialisten. Hier noch eine gestempelte Marke mit gleichem Stempel bei Ebay:
https://www.ebay.de/itm/Dt-Rei…&rt=nc&_trksid=m570.l1313
Gruß kartenhai
Nach dem Markenbild gehe ich von einer gefährlichen Fälschung aus. Bisher war es ja einfach, die Fälschungen aufgrund der falschen Zähnung zu erkennen. Diese sind aber wahrscheinlich mit Kammzähnung. Nur das Markenbild darauf sieht wie die Fälschung aus.
Falls so ist, dann ist es schlecht, denn man kann damit viele auf ebay tauschen, da oft nur nach Zähnung geschaut wird.
kannst du einfach nur eine Marke besser und schärfer fotografieren und aufladen?
Dann sehen wir, ob die Marke echt ist, oder wie von mir vermutet, eine ganz gefährliche Fälschung.
Grüße,
robertoli
Was mich stutzig macht ist, neben dem schlechten Markenbild wie bei den Fälschungen, auch der Aufdruck Südamerika gar nicht so schwarz wie ein echter Aufdruck aussieht, sondern einfach mitgedruckt/mitkopiert.
Was mich stutzig macht ist, neben dem schlechten Markenbild wie bei den Fälschungen, auch der Aufdruck Südamerika gar nicht so schwarz wie ein echter Aufdruck aussieht, sondern einfach mitgedruckt/mitkopiert.
da man leider nur bis 1 mb hochladen kann geht es nicht .
Ich kann aber bei Bedarf gerne Fotos per whats app senden
da man leider nur bis 1 mb hochladen kann geht es nicht .
Ich kann aber bei Bedarf gerne Fotos per whats app senden
Hast Du einmal mit meinem Brief aus Beitrag 6 verglichen ?
ja ist ziemlich identisch denke ich bin aber kein profi
Hallo Lineatuss,
ich würde mit 99,999% Sicherheit sagen, dass deine Marken samt Bildpostkarte eine Fälschung ist. Zudem eine gefährliche, da ich zum ersten Mal diese Fälschung mit Kammzähnung sehe.
Vergleiche bitte deine Marken mit dem Bild einer Originalmarke.
1. Du wirst sehen, dass das Markenbild im Original so pixelig aussieht, bei deiner Marke aber eher aus Linien besteht;
2. Rahmen und der Text im Rahmen sind im Original genauso pixelig, bei deiner Marke aber ganz schön glatter Hintergrund und ganz glatte Buchstaben.
3. Bei diesem Link kannst du auch den Originalstempel sehen und vergleichen, sodaß glasklar ist, dass es auch der Stempel auf deiner Karte eine ziemlich schlechte Fälschung ist:
https://www.ebay.de/itm/Dt-Rei…nc&_trksid=p2047675.l2557
Grüße,
robertoli
zur Herkunft kann ich noch kurz sagen .
Das ich alles aus einem Schrank meiner Großeltern habe unter anderem war dort Feldpost,Urkunden Orden Münzen alte Bücher etc adressiert an meine Großeltern.
Es können natürlich tausende echte Marken, Briefe usw. darunter sein. Aber diese Karte hier ist mit größter Wahrscheinlichkeit nicht echt.
Besonders der Stempel sieht ganz schlecht aus, so wie aus Kartoffel geschnitzt
Dazu siehe dir die leere Rückseite der Karte an, wo in der Mitte der Herausgeber Fröhlich steht:
Damals hat es keine Fotokopie gegeben, sondern alle Texte wurden gedruckt. Auf deiner Karte steht ganz klar, dass die Karte kopiert wurde und deshalb der Text nicht vollständig ist.