1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Solidaritätszuschlag

• leon_sellos
  • 19. Juli 2018 um 19:21
  • leon_sellos
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    30. Juli 1950 (75)
    • 19. Juli 2018 um 19:21

Bitte in foraus um entschuldigun ben diess nicht hier gehört .

Ich habe eine "kleine " pension auf Deutschland ...um vom zehit zu zehit ,beckomme Ich notifizierung dürch brieffe .

Das letzte com mit "Urgente" . So bie Ich das verstehe , soll Ich 100.-Euro an das Finanzamt bezahlen ... ?

Es solle "einkommensreuer sein ....Ich habe keine anung .Ein zu langen brief mit "paragrafen" das Ich überhaup nich verstehe ,,,????

Um Ich must befor den 27/VIII bezahl haben . Die pension ist vom 169,10.- Euro monatlich um Ich habe 65 % mindaheit .

¿ Jemand kan es Mir ein klaren blick machen ,,,,biete ?

Grüss Martín :verwirrt:

22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 19. Juli 2018 um 19:41

Das hat zwar nichts mit Briefmarken zu tun, aber ja, Rente muss besteuert werden. Kommt aber darauf an ob Du noch einen Wohnsitz in Deutschland hast oder nicht.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• leon_sellos
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    30. Juli 1950 (75)
    • 19. Juli 2018 um 21:14

Viellen Danck forum-froend ....ja Ich habes es Mir gedacht....Doch Wir(frau um Ich)haben sonst ....niemande den Wir fragen könten ....

Nein , Wir leben um haben wohnsitz nur in Spanien .

Ich lebte der um studierte ....ungefär zwei jahre in Deutschland . Mein Vater wolte das Ich "maschischloser"in ein stalwerck estudiete.Doch leider hats Mein vater"zu viel"am Mich gewünch.

Ich hatte schon damals....vielle sprach problemen .Alls Ich kranck zurück muste .....hats Uns ein alter froend(schon tot)die pension vom Spanien um Deutschlan geregel .Grüss Martín

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 19. Juli 2018 um 21:30

Hallo Martin,

habe dazu diese Links gefunden:

https://steuerberaterspanien.com/besteuerung_rente_spanien.html

https://datenbank.nwb.de/Dokument/Anzeigen/95081_19/

Gibt es in Spanien keine Rentenberatungsstelle in Deiner Stadt, die Dir dabei helfen kann?

Gruß kartenhai

• leon_sellos
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    30. Juli 1950 (75)
    • 19. Juli 2018 um 21:46

Hallo froende. Es ist dürchaus möglig,das ein "Rentenberatungstelle"jergenwo in der stad gibs.Da es ja ,vielle menschen vom anderen Länder wohnen ...Wir mussen Un erkundigen. Hier in Spanien ,aus Unsere renten ( Alls gehandikapt über 65% ) mussen aus unsere pension nicht zurück geben zu der stad .

Desbegen hat es Uns überrascht , diessen brief . Viellen danck "kartenhai"....grüss

• Wolffi 18. Februar 2026 um 20:14

Hat den Titel des Themas von „Solidaritätszuschlag ..???“ zu „Solidaritätszuschlag“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Tags

• Sommer

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™