Hallo ich möchte gerne eine Markensammlung neben her starten, die über Schiffe und Seefahrt handeln, kann mir da jemand helfen, oder hat auch jemand Material für, auch evtl. Dr. Stamp, da ich Lord Nelson Fan bin.
MFG Michel
Hallo ich möchte gerne eine Markensammlung neben her starten, die über Schiffe und Seefahrt handeln, kann mir da jemand helfen, oder hat auch jemand Material für, auch evtl. Dr. Stamp, da ich Lord Nelson Fan bin.
MFG Michel
Wenn du Lord Nelson Fan bist, mach doch eine Lord Nelson Sammlung
gib doch mal bei Ebay Lord Nelson ein
Hallo Michel.
Eine Spezialsammlung aufzubauen ist sicherlich immer eine schöne Sache.
Bei der See-/Schifffahrt gibt es viel geschichtliches dazu.
Aber wo fängt man an ?
Viellieicht sollte man es erst mal eingrenzen.
z.B. dazugehörige Marken ** oder O
Belege bestimmter Routen oder Länder
Nach dieser Überlegung kannst du präzisieren was genau du noch an Material benötigst.
Der ein oder andere hat bestimmt zu dem Thema etwas beizusteuern.
Meine Wenigkeit sichelich auch.
Der Weg ist das Ziel.
Gruß
Andreas
Hmm hier noch ein Gedanke. Postfrisch sieht man die Motive besser...bei Stempel kann man auch Sonderstempel, Maschienenstempel oder Killerstempel mit Schiffsmotives (gibts das?) nehmen
Also mein Gedanke war, dass ich eine Motivsammlung mit Stempel mache, da ( ich weiß es ist ein abgedroschenes Thema), Maken ohne Stempel nicht so schön sind, evtl. werde ich einige Belege auch in porstfrischer Erhaltung rein lassen, und ich wollte mit den Vikingern anfangen zu sammeln, da hier die ersten großen Seefahrer hervor kamen, aber ich habe bisher noch keinen Beleg mit passenden Motiven gefunden, aber da muss man halt etwas tüfteln.
Und zu der Lord Nelson Sammlung, da kommt bei ebay nicht viel rum, darauf sich zu spezialisieren wäre kurzfristig, und diese Sammlung soll
(m)ein Prunkststück werden.
MFG
Zu" Lord Nelson" könnte ich mir solche Dinge vorstellen:
Ja klar in Deutschland findtse nichts über Nelson aber guck mal Hier
Stempel find ich auch besser...aber als Motivsammler gehts ja ums Motiv
Informationen kannst Du auch in dieser HP finden,z.B hier zu den Wikingern:
wow, wow, wow wo findet ihr das ganze Zeug ich beneide euch schon ein wenig wenn ich ehrlich bin
Noch eine Frage, ist von euch einer bei ebay, England Mitglied?
Der Block würde mich sehr reizen
Das sollte mit deinem normalen eBay-D-Account zu bebieten sein...
Ist es leider nicht, da sagt er, ich kann als Gast nicht bieten, komisch komisch
Okay hat doch geklappt. Danke
Schritt 1. Einloggen in Ebay.de wie gewohnt mit deinem Passwort
Schritt 2: Geh in der Menuleiste oben auf "erweiterte Suche" und gib dann "Lord Nelson" ein
Schritt 3: jetzt noch Gebiet linke Menuleiste von "Europa" auf "Welt" stellen
und jetzt kannst du auch ohne Probleme in ebay iu.k. oder ebay.com bieten
That's all...
P.S. Falls dann doch noch einmal Einloggen auf englisch verlangt wird-einfach Dein Usernamen und Passwort wie gewohnt eingeben....
Admiral Lord Nelson kommt häufig auf Briefmarken vor.
Die Serie aus Barbados ist reich an Abarten, auch gibt es bessere (sprich seltene) Abstempelungen.
In einem Museum unweit von mir liegt eine Form, die einst auf seinem Schiff Victory in Verwendung war. Noch heute ist diese Form in der Verwendung. Die kleinen Tabakpfeiffen werden zu Günsten des Museum verkauft. Habe schon welche besorgt für Nelson fans.
Aus Gilbraltar gibts ein paar Kleinbogen, auch aus unseren Kanalinseln.
Allerdings wird es einem teuer wenn er versucht echte Briefe aus der Zeit zu sammeln. Nelson Briefe sind im Allgemein in seinem Museum in Gewahr, nur wenige befinden sich in privat Händen.
Etwas komisch und vielleicht doch typisch englisch. Sein Schiff obwohl im Trockendock ist bemannt, und von einem Flaggen-Admiral geführt.
Noch steht das Schiff auf der Liste der dienstfähigen Schiffe.
Portsmouth wo das Schiff sein Standort hat, ist auch in der Nähe.
Wenn man dort zu Besuch ist, kann er jederzeit philatelistischen Sachen und Postkarten kaufen.
Bücher und Hefte sind auch in der Deutschen Sprache zu kaufen.
mfG
Nigel
@ Cincorde magst du die von dir gezeigten Marken verkaufen???
Würde mich sehr freuen.
MFG
Hallo zusammen,
auch von mir etwas Kartonphilatelie zu diesem schönen Thema. Bin immerhin während meines Wehrdienstes bei der "Grauen Reederei" auch zur See gefahren. Bis in den Atlantik südlich von Island.
Hier ein "Ersttagsblatt im Großformat" mit einem Satz der alle Herzen der Seefahrtsromantiker höher schlagen läßt. Gerne wird dabei vergessen was für ein Knochenjob die Arbeit auf diesen Seglern war.
"Für die Jugend" - Großsegler- Ausgabe 2005 "Greif," "Rickmer Richmers," "Passat," "Großherzogtin Elisabeth" und "Deutschland"
Viele Grüße
DKKW