Diesen Thread aus dem Forums-DDR-Thread habe ich hier in den ForGe-Thread geholt, da hier gut passend.
Künftige Beiträge können hier erfolgen. Was vorher gelaufen ist, kann hier nachgelesen werden: Neues DDR Bogenarchiv für Sondermarken
Diesen Thread aus dem Forums-DDR-Thread habe ich hier in den ForGe-Thread geholt, da hier gut passend.
Künftige Beiträge können hier erfolgen. Was vorher gelaufen ist, kann hier nachgelesen werden: Neues DDR Bogenarchiv für Sondermarken
Hallo Thomas,
über die Feiertage und den Jahreswechsel habe ich wieder sehr viele Bögen archiviert.
In unserer Datenbank haben wir jetzt 2873 verschiedene Bögen, Tendenz steigend da ich schon wieder einige hier liegen habe.
Angehangen habe ich nochmals die aktuelle Bogenliste aus unserem Archiv als
PDF-Datei. (Excel ist hier ja leider nicht mehr möglich)
Weiterhin kann man Bögen auch in unsere Dropbox unter http://www.dropbox.com hochladen.
Dort einfach als E-Mail Adresse boegen@gmx.de eingeben und als Passwort Plattenfehler
Danach einfach über den "Datei hochladen" Button die Datei auswählen und hochladen.
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo Dirk und Thomas,
Würde mal so 440 Bögen hochladen. Sind so 4,5GB. Wieviel Speicherplatz habt ihr in der Bogen-Dropbox? Ich denke mal 2GB. Wenn ja, dann würde ich die in Portionen zu 100 Bögen hochladen.
Gruß Jens
Hallo Jens,
vielen Dank für die Info das da so einiges kommt. In unserer Dropbox haben wir knapp 2 GB Speicherplatz.
Schöne Grüße,
Dirk
OK, dann lade ich jetzt die ersten 100 Bögen hoch (ca. 1GB). Gib bitte bescheid wenn du die runtergeladen hast und wieder Platz frei ist.
Gruß Jens
Hallo Jens,
alles heruntergeladen und gelöscht. Vielen Dank.
Schöne Grüße,
Dirk
Ich lade dann gleich die nächsten 100 hoch...
Hallo Jens,
alles heruntergeladen, danke.
Schöne Grüße,
Dirk
Und der nächste Schwung...
Hallo Jens,
vielen Dank. Bin wieder bereit.
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo Dirk,
Bin grad auf Arbeit. Heute Abend kommen dann die nächsten Bögen. Bin aber erst so ab 21:00 zu Hause.
Gruß Jens
Hallo Jens,
kein Problem. Habe bis 23 Uhr Spätschicht und bin erst gegen 23.45 zu Hause-
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo Jens,
herzlichen Dank für die vielen Bogenscans. Das hilft unserer Forschung.
Ich habe mir Dirk besprochen, dass wir im neuen Katalog auf deine Bogen-Wiki-Seite hinweisen wollen, wenn du magst.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
Keine Ursache, mache ich gerne.
Ihr dürft das BogenWiki gerne erwähnen. Würde mich freuen.
Gruß Jens
Hallo Jens,
alles heruntergeladen. Die Dropbox ist wieder leer.
Schöne Grüße,
Dirk
OK, dann jetzt die letzte Fuhre...
Dirk hat ein neues Update zum Bogenarchiv gemacht . Es sind jetzt 3436 verschiedene Sondermarkenbögen
https://www.dropbox.com/s/1fr83cc9n76n….11.18.xls?dl=0
Gruß Thomas
Da ich noch einige DDR-PLF-Forschungs-CDs habe, möchte ich folgendes Angebot an die Sammler richten. Jeder Sammler der unser Bogenarchiv mit mindestens 10 uns noch fehlenden Bogenscans unterstützt, erhält von mir kostenlos die PLF-Forschungs-CD VI mit allen drei Nachträgen.
Gruß Thomas
Hallo an alle,
es gibt etwas erfreuliches von unserem Bogenarchiv zu vermelden.
Wir haben die 4000er Marke geknackt.
Aktuell haben wir 4024 verschiedene DDR Sondermarkenbögen im Archiv.
Wenn ich die doppelten mitrechne komme ich auf 6051 Bögen.
Vielen Dank an alle Sammler und Auktionshäuser die daran mitgearbeitet haben.
Hier dann auch der Link zu unserer aktuellen Bogenliste:
https://www.dropbox.com/s/zjb8o25neyce….09.19.xls?dl=0
Zu unserem Treffen in Lauf am 21.09. werde ich natürlich Laptop und Scanner mitbringen. Wer also noch Bögen der DDR hat darf diese gerne mitbringen.
Schöne GRüße,
Dirk
Hallo Dirk,
möchte Dir ein großes Dankeschön für die viele Arbeit aussprechen, die Du in das Bogenarchiv steckst und freue mich schon jetzt auf das Knacken der 5000er Marke.
Gruß Hartmut