1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

BUND Neuausgaben 2018

• Vichy
  • 3. Januar 2018 um 13:34
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 25. April 2018 um 09:01

3. Mai 2018: 3 Werte Fußball-WM-Endspiele mit deutscher Beteiligung

Die drei Werte "Für den Sport" mit Zuschlägen enthalten diesmal aufgedruckt 3 legendäre Ausrufe von bekannten Fußball-Kommentatoren. Ergänzend zu den Marken erscheint ein Markenset "Legendäre Fußballspiele". Es soll jeweils ein nassklebendes Exemplar der drei Werte enthalten.

Von diesem "Markenset" habe ich keine Abbildungen im Netz gefunden. Ein Folienblatt kann es ja nicht sein, die sind immer selbstklebend. Ist es ein Markenheft oder ein Block? Sind die Marken dort einzeln oder zusammengedruckt drin?

Vielleicht werden diese Fragen noch vor dem Ausgabedatum beantwortet? Oder auch nicht, damit möglichst viele Sammler sich das Set aus Neugier selbst am Postschalter abholen, wenn es in ihrem Ort noch einen geben sollte.

https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Bil…4&notFirst=true

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 25. April 2018 um 09:06

Markenset "Legendäre Fußballspiele"

Der Philatelistenverein Rosenheim hat schon eine Abbildung des Markensets auf seiner Webseite. Die 3 Marken sind also waagrechte Zusammendrucke, da werden sich die ZD-Sammler aber freuen: :)

https://philatelistenverein-rosenheim.jimdo.com/neuausgaben/

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 31. Juli 2018 um 20:30

Freimarken Blumen: Ungewöhnliche Nominale zu 379 Cents:

Schon am 12. Juli erschien ein Ergänzungswert zur Dauerserie Blumen mit dem ungewöhnlichen Nominalwert von 379 Cent. Das entspricht dem Porto für das neu geschaffene "Päckchen S" für kleinere Gegenstände bis 2 kg (max. 35 x 25 x 10 cm), das es seit dem 1. Juli 2018 gibt und das binnen 2 Tagen zugestellt wird. Die Marke zeigt eine Großblumige Kokardenblume.

Da wurde wohl von der Post ein großzügiger Rabatt von 1 Cent gewährt :?:;)

Für die Mathematiker unter uns: 379 ist eine Primzahl, die nur durch 1 und sich selbst teilbar ist. Für eine schöne Mischfrankatur muß man sich wohl Automatenmarken zulegen.

Gruß kartenhai

Bilder

• Bund Kokardenblume 379.jpg
      • 30,1 kB
      • 800 × 600
      • 140
  • linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 31. Juli 2018 um 20:38

Das Päckchen bei Hermes kostet 389 cent! Das dürfte der Grund sein.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 2. September 2018 um 08:18

150 Jahre Norddeutscher Postbezirk

Am 13.9. dieses Jahres erscheint unter anderem auch zum Tag der Briefmarke ein 70-Cent-Wert mit 4 Briefmarken des Norddeutschen Postbezirks zur 150-Jahr-Feier. Auch zur 100-Jahr-Feier wurde schon einmal eine Sondermarke dazu herausgegeben. Auch die Ränder des Kleinbogens sind interessant gestaltet. Eigentlich hätte man dazu auch einen Sonderblock herausgeben können, aber mit den Blöcken ist die Bundespost erheblich sparsamer als andere Postverwaltungen, und das ist auch gut so.

Zum Vergleich auch noch die Marke zum 100-jährigen sowie die Originalmarken.

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 13. November 2018 um 17:30

Weihnachtsmarke 2018 ganz in Weiß

Die diesjährige Weihnachtsmarke scheint es ohne Fehldruck zu geben. Es sei denn, es tauchen farbige Marken davon auf, das wäre interessant. :P

Die Marke ist ganz in weiß gehalten, wenn man mal von dem blauen Himmel absieht. Man könnte die Marke vor dem Aufkleben seinen Kindern zum Ausmalen geben, dann wäre sie etwas bunter. Ob sie dann aber auch noch frankaturgültig ist nach so einer großen Veränderung? Kann ja mal jemand ausprobieren und sie dann hier im Forum zeigen. Mehr als ein Strafporto kann einem wohl nicht passieren? Oder wird das gar gerichtlich von der Post oder vom Postboten verfolgt? =O

Die Marke soll wohl eine tiefverschneite Stadt zeigen, da spart sich die Post viel Farbe.

Es gibt sie im Markenset zu 10 Stück, natürlich selbstklebend.

Gruß kartenhai

• reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (39)
    • 13. November 2018 um 17:57

Wurde wohl auch bei der Post hier gebastelt. In Österreich gibt es tatsächlich ähnliche Marken, wie ich finde:

Diese leuchten aber im Dunkeln, soweit ich weiß.

Zumindest heißen diese Marken "Leuchtende Weihnachten".

(Auch wenn es jetzt nichts mit BRD zu tun hat.... Dafür Entschuldigung. Aber der Stil der Marken war so ähnlich, dass ich es hier drunter teilen musste).

Liebe Grüße,

René

Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

• säulenkaktus
    Stamm Mitglied
    • 13. November 2018 um 18:06

Markenset "Kirchenfenster" 2018

aus der Serie "Weihnachten"

• säulenkaktus
    Stamm Mitglied
    • 13. November 2018 um 18:07

Aussenseite des Markenheftchens

"Kirchenfenster" 2018

aus der Serie "Weihnachten"

• säulenkaktus
    Stamm Mitglied
    • 13. November 2018 um 18:08

und die Einzelmarke

• säulenkaktus
    Stamm Mitglied
    • 13. November 2018 um 18:11

Marke aus dem Folienblatt "Weihnachtsschlitten"

• struppi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    3. März 1952 (74)
    • 13. November 2018 um 18:36

Die Idee mit dem Ausmalen finde ich toll. Werde ich direkt mal ausprobieren.

Für unsere Kiddis bstimmt ein toller Wettbewerb, wer hat die schönste Marke gestaltet.

struppi

2 Mal editiert, zuletzt von struppi (13. November 2018 um 18:53)

• Winnir
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Oktober 1958 (67)
    • 13. November 2018 um 18:47

Hallo struppi ,

Super und dann ab an meine Adresse ,Sie bekommen auch einen Ehrenplatz in meinem Album .

Adresse kommt per Konversation.

Lg winnir

Winnir

Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 

Lg winnir

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 13. November 2018 um 18:52

Auch wenn ich mich wiederhole, schade das es keine 45 Cent Weihnachtsmarken mehr gibt, gerade zu Weihnachten verschickt man doch auch gern eine Weihnachtspostkarte... :(

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™