Hallo...
Ich habe mich eben hier registriert und möchte mich vorstellen.
Ich heisse Thomas, meine Sammlerbiographie liest sich wie tausend andere:
Mit jungen Jahren eine Album mit Marken geschenkt bekommen...dann eifrig zusammengetragen was auch nur entfernt wie ne Briefmarke aussah...schliesslich wurde mit Einsetzen der Pubertät andere Dinge wichtiger und das Sammeln trat für Jahrzehnte zurück....Das Album vor Jahren wieder entdeckt und sich daran erinnert wie interessant das dieses Hobby war und wieder ist.
Ich sammle heute vorzugsweise sog. "Joint Issues". D.h Marken die, die Deutsche Post zu verschieden Anlässen mit Partnerländern herausgibt.
Ausserdem trage ich alles zusammen, was meinen Heimatort: Philippsburg (Baden) betrifft.
Und zu guter Letzt bin auch noch grosser Fan von Kiloware. Ich liebe es unter hunderten Marken die vielleicht eine oder andere interessante herauszufischen.
Gerade hier habe ich etliche Marken die ich partout nirgends zuordnen kann und ich wollte in den entsprechenden Unterforen, mit eurer Hilfe, Klarheit bekommen.
Ich habe hier im Forum schon des öfteren als Gast gestöbert und habe mich nun dazu entschlossen mich anzumelden.
Ich wünsche jetzt mal allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018
Bis Bald
Thomas